Wohnung streichen,welche Farben ?

• ...ich weiss,das ist natürlich Geschmacksache,aber einige Farben sollte man halt nicht überall oder zusammen verwenden.
    Auch möchte ich einige Effekte erzielen (Räume scheinen grösser,warmes Licht etc.).

Kurzum:

Flur als neutraler Raum bleibt Weiss.

Bei den anderen Räumen bin ich mir noch nicht sicher.....vielleicht hat ja der eine oder andere Ideen und Tipps,oder gar Bilder wie es in Real ausschaut.

Räume:

Schlafzimmer...sollte gemütlich und warm sein
    Küche ....sollte grösser erscheinen
    Bad ....mediterran ,zum wohlfühlen
    Abstellkammer...siehe Küche

Bevorzugte Farben wären:

Terracotta
    Mango
    Himmelblau
    Himbeerrot

Eventuell auch nur 2 Wände farbig, 2 wände Weiss.....oder Balkenstrich ?
    Rolladenkästen ...andere Farbe als Wände
    Decke Bad ?

Das wärs erstmal :D

THX schon mal :top:

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Ist zwar tapeziert aber vielleicht gefällt ja die Zusammenstellung

Da wir im Moment auch am renovieren sind, klinke ich mich mal ein :)

WAF2TT:
    Genau in dieser Kombi habe ich mein Wohnzimmer gestrichen, nur dass mein Rot
    noch ein wenig dunkler ist. Gute Wahl :top: :D

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Latexfarbe oder normale Farbe im Bad?

Ich häng mich mal hier ran weils einigermaßen passt:

Kann man im Bad mit normaler Wandfarbe streichen? Es geht um einen kleinen Bereich ums Fenster rum. Bisher ist dort Tapete, die schon mind. 1x überstrichen wurde.

Googeln hat mir bisher widersprüchliche Ergebnisse gebracht - teilweise wird Latexfarbe empfohlen, weil die "wasserdicht" ist, teilweise wird strikt davon abgeraten, da dadurch die Wände "versiegelt" werden und der Wasserdampf nicht mehr entweichen kann.

Kann mir hier jemand eine verlässliche Antwort geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!