A780 Netzwechsel?

  • Da mein A780 ebenfalls zum Betrieb ein eigenes Kraftwerk benötigt, hab ich mich mal etwas schlau gemacht. Anscheinend soll der Akku schnell verbraucht werden, wenn man sich im o2 Netz bewegt, bei T-Mobile oder Vodafone soll der Akku wesentlich länger halten. Nur, wo könnte ich bei o2 zum Beispiel das Netz manuell auf T-Mobile schalten? Hat jemand diese Funktion gefunden?

  • ich würde mal meinen es hängt nicht vom Netz sondern von der Signalstärke ab!
    Wenn Du weiter weg von einem Mast ist muss das Handy mehr kraft aufwenden...


    Wieso diese Technik es nicht in DECT -Telefone schafft, die ständig mit maximaler Leistung funken ist mir nicht bekannt.. mal so nebenbei angemerkt.. :)

  • Schon klar, nur der Akku ist voll, Signalstärke voller Ausschlag, dennoch ist das Handy nach ein paar Stunden leer... (10 Min Telefoniert, 15 Minuten gesurft) A-GPS, Bluetooth sind aus..


    Ich weiß, dass es defekte Akkus geben soll, aber auch ein Zweitakku hält nicht länger....

  • glaub manuel läs sich da nix umschalten da ja sicher normalerweise das t-mobile netz dann freigegeben wird für einen o2-nutzer wenn dieser kein netz mehr hat..... ansonsten wäre es ja eigentlich auch schwachsinnig irgendwie....

  • Na Gott sei Dank bin ich nicht allein :) Ich fängte an wahnvorstellungen zu haben .


    Meine handy hält bei O2 Maximal 16 st falls volle Netz habe. Sonst nie mehr als 12 st. Habe das Gerät 2 mal bei Service geschickt. Ein mal würda das Akku ausgetauscht und am zweiten mal hat man mir gesagt dass der Gerät gutte 3 Tage so aushält.
    Nun O2 karte raus, alte Vodafone Sim rein. Unglaublich, es läuft seit 2 Tage und nur jetzt ist die Akku 50 %.


    Ich muss noch ein paar Tests machen um sicher zu sein ob das Netz von O2 oder das SIM hier vierrückt spielt. Ich werde erst mal versuchen ob eine zweite O2 sim card auch 12 st hält, und da ich ne Woche in Ausland fahre, werde mal gucken wie es aussieht mit meine O2 Karte wenn das Handy bei andere Netze Roaming macht.


    Ist aber alles so umständlich. Derselbe O2 SIM verursacht keinerlei Probleme bei meine alte Nokia. Das akku wird gleich beutzt wie bei die vodafone SIM unter gleiche Bedienungen.


    Etwas sollte sein bei zusamenspiel von A780 und O2 Card :) Blöde Kombination wohl.


    Wäre sehr Dankbar falls Jemand es Technisch erklären würde wie sowas passieren kann.


    Und gibbt da Jemanden der mehr als 1 Tag standby mit O2 Card bei A780 erreicht ??

  • hmm hat ein A780 nutzer vielleicht e+ und könnte was dazu sagen? dann wäre das wohl mal ne bvergleich wert obs vielleicht echt an der simkarte bzw am netz liegt....

  • Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    glaub manuel läs sich da nix umschalten da ja sicher normalerweise das t-mobile netz dann freigegeben wird für einen o2-nutzer wenn dieser kein netz mehr hat..... ansonsten wäre es ja eigentlich auch schwachsinnig irgendwie....


    Das wäre aber sehr schwach! Selbst jedes Billig-Handy für ein paar Euro kann so etwas...!

  • also da verstehste mich wohl falsch...das manuele netzsuchen kann jedes handy aber du wirst sicherlich ich mit einer o2-karte nicht in das t-mobile netz einbuchen können WENN du o2 netz zuverfügung hast....also das h#tte dann nix mit dem gerät zutun....

  • Doch, man kann sich manuell ins T-Mobile-Netz einloggen als O2-Kunde. Man darf sich nur nicht in einem von O2 "gebarrten" (=gesperrten) Bereich befinden, z.B. in der Kölner Innenstadt oder anderen Gebieten, in denen O2 von guter Netzversorgung ausgeht...

  • ach so na gut hätte mich auch strak gewundert wenn du jederzeit dich ins t-mobile netz einlogst...ist ja auch nicht sinn der sache. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!