Prepaid keine durchblick mehr

  • Fockx
    Den Link hatte Nomisis oben schon geschrieben.


    @all
    Die Listen sind alle schön und gut zeigen aber eben nur die eigentlichen Tarife. Die Unterschiede liegen aber eher in dem drumherum wie versteckter Mindestumsatz, Mailboxzwang oder Unterschiede in den Kosten für Daten u.s.w..
    Dafür bräuchte es mal eine Liste. Eben all das was man bei den Anbietern auch nur mit suchen findet .Die Tarife sind ja hinlänglich bekannt.

    Gruß
    STRYKER

  • Hey Leute!


    Danke schonmal für eure Hilfe. Hatte schon befüchtet das ich der einzige bin der den Überblick verloren hat.
    Habe jetzt auch noch eine ziemlich gute Übersicht gefunden im Netz
    Onlinekosten.de
    Fehlen aber einige Anbieter sowie ich das sehe.


    Debitel-Light hat tatsächlich die gleichen Konditionen wie Simyo und Blau.de, allerdings auch nur 10 Euro Startguthaben und nicht 20€ wie Moodyman geschrieben hat.
    Ich habe mich moch nicht für einen Anbieter entschieden, warte noch auf die Auflistung von mmk :)
    Das einzige was mich an der ganzen geschichte stört, ist das man das Guthaben nur Übers Netz aufladen kann. Finde diese traditionellen Aufladekarten, die man im Notfall auch an der Tanke schiessen kann, besser. Aber ich will ja nicht meckern, die Minutenpreise liegen weit unter denen von meinem Vodafone-vertrag.


    Ach ja, Pro Sieben bietet jetzt auch schon handyverträge an.
    Super, wenn das so weiter geht, fallen die Preise noch weiter.


    Mfg


    Submariner

  • Also Blau.de kommt schonmal nicht in frage.
    Hier ein Ausschnitt aus der Original-Preisliste
    "Vom blau.de Guthabenkonto werden technisch bedingt jeweils 0,1900€ pro Minute bzw. 0,1400€ pro SMS abgebucht. Die Differenz zu den blau.de Preisen wird dem blau.de Kunden auf einem Bonuskonto gutgeschrieben. Guthaben auf dem Bonuskonto werden dem Kunden bei jeder neuen Aufladung auf sein blau.de Guthabenkonto übertragen. Das gleiche gilt, wenn das Bonuskonto 5,00€ oder mehr ausweist. Die Umbuchung von Guthaben vom Bonuskonto auf das Guthabenkonto führt nicht zu einer Verlängerung des Guthabenzeitfensters. Dieses richtet sich nach dem Zeitpunkt regulärer Aufladung."


    Angenommen ich lade nicht erneut auf, bezahle ich 19 cent bzw. 14 cent.
    Ist jetzt die Frage wie das ganze bei Simyo aussehen wird, da die Preisliste noch nicht die neuen Preise ausweist. Bin mal gespannt ob das bei denen "technisch bedingt" auch so sein wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moodymann Auch wenn viele debitel nicht mögen, bei debitel-light hat man genau die gleichen Tarifkonditionen wie bei Simyo, nur das man auch per Lastschrift vom Bankkonto (ohne Kreditkarte) aufladen kann

    Man kann auch einen Dauerauftrag einstellen, sollet einmal eine Zahlung nicht gedeckt sein, gibt es so dann auch keine Rücklastschriftkosten o.Ä.
    Also Lastschrift sehe ich persönlich nicht als Vorteil.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • submariner
    Geh mal auf http://www.debitel-light.de , das Startguthaben war bisher 20 Euro und ist heute auf 17,77 Euro gesenkt worden da die Preise ja heute auch gesenkt worden. ;)


    Shani Ace
    Lastschrift ist für mich ganz klar ein Vorteil, ich veranlasse sie ja selbst wenn ich wieder Guthaben zum Telefonieren brauche, und die Lastschrift werde ich natürlich nicht veranlassen wenn ich kein Guthaben auf meinem Bankkonto habe. Der Auftrag mit automtischer Lastschrift bei Guthaben unter 5 Euro ist ja nur eine Möglichkeit die man nutzen kann und kein Muss. ;)


    Gruss
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • mmk


    wenn du wirklich so ne übersicht erstellst kann ich nur den daumen für dich heben :top: das wäre echt super von dir, denn mir geht es auch so, dass ich etwas den überblick verloren hab, welche haken und ösen es bei den ganzen discountern gibt
    also vorab schon mal ein kräftiges danke für deine arbeit :top:

  • Ich hatte jetzt in der Woche doch mehr zu tun als eigentlich vorauszusehen. Daher werde ich die Übersicht am Wochenende (heißt: Smastag / Sonntag) fertigstellen - zunächst als Excel-/OpenOffice- und pdf-Dokument, dann als Webseite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moodymann


    Auch wenn viele debitel nicht mögen, bei [url=http://www.debitel-light.de]


    Aber genau das ist es ja....ich mag keine Provider...lieber orschinaal :D

    nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!