15-20 GB Festplatte. Welche ist die leiseste ??

  • s.O


    Ich habe eine Wasserühlung und will mir ne 15-20 GB Platte als 2t Platte einbauen. so! Jetzt brauch ich eine der leisesten 15-20 GB Platten wenns geht eine mit 7200 UPM



    Fowel

    Das ist eine Signatur

  • HI,


    also wenn die Festplatte wirklich leise sein soll, dann rate ich dir zu einer Version mit 5400 Umdrehungen.
    Sollte es dennoch eine 7200er Platte sein, gibt es für einige auch einen Dämmungskit, Infos unter http://www.pc-silent.de
    Ich persönlich bin auch immer schauen, dass mein Rechner so leise wie möglich arbeitet, deswegen nutze ich eine Seagate Festplatte aus der Barracuda Serie..


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    also wenn die Festplatte wirklich leise sein soll, dann rate ich dir zu einer Version mit 5400 Umdrehungen.
    Sollte es dennoch eine 7200er Platte sein, gibt es für einige auch einen Dämmungskit, Infos unter http://www.pc-silent.de
    Ich persönlich bin auch immer schauen, dass mein Rechner so leise wie möglich arbeitet, deswegen nutze ich eine Seagate Festplatte aus der Barracuda Serie..


    Thorsten


    Sind Festplatten mit 5400 Umdrehungen eigentlich wesentlicht leiser als welche mit 7200. Wenn ich mir die Tabelle für Festplatten bei Chip anschaue, ist eine Seagate Barracuda mit 7200 Umdrehungen sogar leiser als manche mit 5400.

  • Ich empfehle die Maxtorplatten aus der h oder j serie. sind schon sehr leise und können per accoustic management auf absolut geräuschlos gedreht werden

  • Wobei es schwer sein dürfte, eine Platte mit dieser Kapazität noch im Neuzustand aufzutreiben bzw. bei einem Händler zu erhalten.


    Warum sollen es nur 15-20GB sein? Die doppelte oder dreifache Kapazität dürfte nur einen Bruchteil mehr kosten - wenn überhaupt! ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Kann auch nur eine Barracuda IV oder eine Maxtorplatte empfehlen. Habe hier eine Maxtor mit 6l080J4 am laufen, die eigentlich absolut geräuschlos ist. Ausserdem würde ich wirklich eine grössere Platte nehmen so mit 40 oder 60 GB, da die dir wahrscheinlich billiger kommen würde als eine ältere und kleinere !

    You are at home baby !
    FM4


    Children of the Rafalution !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!