Genion Umleitung "wenn unerreichbar" geht nicht

  • Tagchen :)


    Ich habe soeben versuct, meine Genion Umleitung so einzustellen, das er bei unerreichbarkeit eine andere Festnetznummer wählt.


    Entweder es erscheint "Inkompatibel" im Display oder manchmal setzt er auch die Umleitung, wenn man das Handy aber ausschaltet, leiteter trotzdme auf die Mailbox weiter :confused:


    Hat jemand Erfahrungen mit der Umleitung oder könnte Sie gerade an seinem Genion Anschluss testen?


    VD,
    Kai

  • Hi,


    habe eben mal mit meiner Genion Karte getestet und wollte die Umleitung auf meine Festnetznummer legen.
    Ergebnis: "Nicht erfolgt".


    :confused: :rolleyes:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Meinst Du die Umleitung vom Handy, also über Rufumleitungen oder meinst Du den Anrufmanager(1010) ?
    Welches Handy ?
    Die Umleitungen funktionieren einwandfrei... !


    Ich glaub da macht nur ein Eplususer die Pferde scheu, schaut euch mal sein Profil an... ;)


    Hoppla, auch der zweite Kandidat ist D2ler... :D


    Leute, ist schon schwach... :flop:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot


  • Mach mal nicht so nen Wind ! :D
    Ich habe es mit nem 6150 versucht und übers Menü im Handy.
    Bei D2 Vodafone gehts übrigens immer auf diese Art.
    :D:top:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund

    Mach mal nicht so nen Wind ! :D
    Ich habe es mit nem 6150 versucht und übers Menü im Handy.
    Bei D2 Vodafone gehts übrigens immer auf diese Art.
    :D:top:


    So kann man auch Beiträge sammeln, was soll der Quatsch! :mad: :gpaul:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan

    So kann man auch Beiträge sammeln, was soll der Quatsch! :mad: :gpaul:


    Fragt sich, wer hier noch so alles Beitrage sammelt :(


    Acu mit der manuellen Umleitung ( **62*Nummer#) geht es nicht.


    Die Umleitung wird zwar alsgeschaltet angezeigt, aber nicht ausgeführt.


    Gr.
    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan

    So kann man auch Beiträge sammeln, was soll der Quatsch! :mad: :gpaul:


    Bitte ???
    Was willst DU mir mitteilen !??!:mad: :flop:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • @ Blondinenfreund
    Du bist laut deinem Profil D2-User, da ist es nicht besonders nett irgendwelche Fehler in anderen Netzen zu erfinden!
    Das sagt einiges über deine Glaubwürdigkeit aus!
    Desweiteren mäßige dich im Ton, das schafft Respekt! ;)


    Tha Masta
    Die Umleitungen funktionieren bei mir einwandfrei über das Handymenü,
    die Codes nutze ich nicht, deswegen kann ich auch nichts dazu sagen!
    Aber auch dein Profil zeigt mir, das Du kein o2-User bist sondern Eplus nutzt!
    Was sagst Du dazu :confused:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • @ Peterpan


    Im Profil ist nur Platz für ein Netz (2 Zeichen), unterstelle den Usern doch nicht, keine o2 Karte zu haben.


    Ich habe auch D1, D2 und O2 Vertragskarten.


    Wo ist das Problem?


    Im übrigen funktionieren bei mir auch die Codes und die Umleitung im Menü.. Wenn ich aber diesen Weg gehe, bezieht sich das auf die Mobilnummer, die Festnetznummer kann nur über den Anrufmanager umgeleitet werden.

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

  • @ Peterpan


    Was unterstellst denn Du den Usern hier:flop: ???
    Vielleicht ist Dir ja entgangen, dass man in seinem Profil nur ein Netz angeben kann, deshalb kann man aber doch trotzdem noch in anderen Netzen Kunde sein? Ich zum Besipiel bin Nutzer aller 5 Netzbetreiber.


    Ich zB. erhalte über Quam derzeit keine SMS, aber ich darf doch wohl trotzdem dies posten obwohl in meinem Profil O2 steht...oder?


    Also ein bischen Nachdenken kann nicht schaden! Wir wollen doch hier alle Probleme lösen, vielleicht liegt ja eine Netzstörung vor und deshalb klappt die Umleitung im Moment nicht etc?



    CU Karim


    ups Loopi war schneller;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!