Netzwerk und System in der Systemsteuerung lassen sich nicht öffnen!?!

  • Ein Freund von mir hat auf seinem Rechner Riesenmist gebaut. Ums kurz zu machen ich weiß nicht was er gemacht hat. Er hat es aber geschafft das so gut wie nichts mehr geht. Als wichtigstes geht u.a. das Internet nicht mehr. Verbindungen werden immer mit ehler 720 abgebrochen bei der Anwahl.


    Hauptproblem ist aber das ich in der Systemsteuerung auch so gut wie nichts mehr anklicken kann. Sowohl das Symbol für Netzwerk als auch für System lassen sich nicht öffnen, es passiert einfach nichts beim draufklicken. Auch lustig ist das beim Button Software der sich zwar noch öffnen läßt, es fehlen aber die Registerreiter Windows Setup und Startdiskette.


    Was kann das sein und wie kann ich im das wieder hinbügeln? Win Me drüberbügeln ist nicht da das System mit einer Recovery CD ausgestattet ist und da geht nur neu installieren. Problem ist halt das der Rechner beruflich genutzt wird und da kann man halt nicht einfach format c und alles neu machen.


    Tipps und Ratschläge?


    mfg ratte

  • Re: Netzwerk und System in der Systemsteuerung lassen sich nicht öffnen!????!


    Zitat

    Original geschrieben von ratte

    Tipps und Ratschläge?


    Formatieren :top::D


    Nein im ernst.
    Ich wüsste nicht wie man das sonst hinbügeln könnte. Hört sich verdammt konfus an :rolleyes:


    -SF³

  • Wenn es sich nicht um ME handeln würde, würde es nach Rechteproblemen riechen.


    In diesem Fall sieht es eher so aus, als wenn die Registrierung einen Schuss hätte.


    Wenn es eine Standard-Installation von ME ist, gibt es allerdings die Systemwiederherstellung, die permanent den aktuellen ME-Status "aufzeichnet" und eine funktionierende Konfiguration wiederherstellen kann. Du müsstest dich ggf. mal durch's ME-Handbuch wühlen, wie du die Systemwiederherstellung aktivierst.


    Der Stefan...

  • Die Systemwiederherstellung hat irgend ein schlauer Mensch mal deaktiviert. :(


    mfg ratte

  • Moin!


    so traurig es ist, aber IMHO gibts da nur noch eins: Plattmachen und neu aufsetzen.


    Ein Bekannter hat mal das gleiche mit Win98 hinbekommen - ich weiß nicht, was er gemacht hat, aber er hat versucht, seinen XP-Notebook mit Win98 im Netz zusammenzubringen. Als das nicht sauber ging, hat er es wieder rückgängig gemacht und dabei wohl etwas zuviel gelöscht ... :(


    Neu Aufsetzen hat den Vorteil, daß das WinDoof hinterher wieder "sauber" ist, d.h. alles ist frisch und nicht durch viele Installationen und Deinstallationen "versaut".
    Ist zwar etwas Aufwand, aber wenn man vorher alle erzeugten persönlichen Dokumente sichert (z.B. Brennen oder sonstwie wegkopieren - geht das Netzwerk noch? Sonst serielle oder parallele Direktverbindung) und dann den Rechner mit der Recovery-CD frisch installiert, sollte das nicht allzu wild werden und ohne echten Datenverlust abgehen.


    Viel Erfolg! :top:


    Gruß, Diet

  • Es geht weniger um Datenverlust, sondern eher um den Aufwand. Auf dem Rechner sind unzählige Produktkataloge, Datenbanken etc.... Eh das wieder eingerichtet ist, ich will gar nicht dran denken.


    mfg ratte

  • dann probier doch erstmal windows "drüberzuinstallieren"; vielleicht behebt das die probleme mit der systemsteuerung

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!