Der offizielle Fussball WM 2006 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Was nach Spiel passierte war sehr unsportlich, wird aber so wohl nie wieder vorkommen weil es ein absoluter Ausnahmezustand und nebenbei völlig untypisch für den türkischen Fußball war.


    Und was war während dem Spiel? Das permanente Nachmaulen,Sticheln und teilw. nachtreten? Da verlierst du keinen Ton darüber. :confused:
    Für mich war das eine traurige Vorstellung aller beteiligten Türken. Aber wehe man hätte die Türkei so behandelt, da hätte ich die Türken mal hören wollen. :mad:

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385372,00.html


    "Ausschluss der Türkei möglich
    Fifa-Boss Sepp Blatter kündigte ein hartes Durchgreifen an. Es sei sogar eine Suspendierung des türkischen Verbandes oder ein Ausschluss von der nächsten WM-Qualifikation möglich, sagte er am Donnerstagmorgen in einem Interview von Radio DRS 3. "Das macht mich rasend. Da stimmt etwas im Fußball nicht, was da passiert ist. Das habe ich noch nie erlebt", wetterte Blatter."

  • Wobei Blatter das ja (auch wenn er sich selbst gerne so sieht) nicht alleine zu entscheiden hat - Gottseidank. ;)


    Die FIFA wird anhand der Berichte ihrer Beobachter eine Untersuchung einleiten, die Beschuldigten (der türkische Verband, der für die Sicherheit zuständig ist) kann sich dazu äußern und dann wird es halt eine Strafe geben. Daß die wohl mehr oder weniger hart ausfallen wird, nachdem diese Szenen doch schon (und das muß man auch als türkischer Fan zugeben ;) ) mehr als einmal zu sehen waren, kann man wohl erwarten. Von der EM wird die Türkei allerdings tausendprozentig nicht ausgeschlossen, da die EM mit der FIFA nichts zu tun hat. :p


    Die FIFA gibt um 11.30 eine Pressekonferenz zu der Frage, mal sehen, was sie da so vom Stapel lässt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Genau darum geht es doch aber, das Problem waren die Sicherheitsmaßnahmen, nicht der Fußball. Auf dem Feld ging es zu wie in jedem Spiel sonst auch. Versagt haben die Sicherheitskräfte wie du richtig bemerkt hast - aber darf das dem Image des türkischen Fußball schaden? Hand aufs Herz, war die Türkei nicht in den letzten Jahren das Land schlechthin, dass für gastfreundschaftliche Empfänge und gut organisierte Spiele (man denke an das CL Finale letztes Jahr) gelobt wurde?


    Was nach Spiel passierte war sehr unsportlich, wird aber so wohl nie wieder vorkommen weil es ein absoluter Ausnahmezustand und nebenbei völlig untypisch für den türkischen Fußball war.


    Die Türkei ist ein sehr gastfreundliches Land, jeder kann sich davon selbst überzeugen.


    Auf dem Spielfeld ist es, der Bedeutung des Spieles, entsprechend zugegangen. Selbstverständlich wird hier gemault, debattiert und gemeckert. In einer solchen Begegnung einfach mehr als normal. Das ist in Ordnung und gehört in einem gewissen Rahmen auch dazu.


    Eine, wie von Dir erhoffte Differenzierung, findet im Fußball jedoch nicht statt.
    Es sind alle Griechen Europameister geworden, alle gewinnen die Championsleague.
    Und gestern haben "die Türken" sich als schlechte Verlierer gezeigt. Das ist nun mal in diesem Sport so. Es spielte DIE Schweiz gegen DIE Türkei und es wird sich nicht auf ein Versagen der Sicherheitskräfte reduzieren lassen. Zumal scheinbar auch einige Spieler mitgemischt haben.


    Kaum einer sieht jetzt mehr, daß die Türken richtig klasse gespielt haben.

  • Zitat

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385372,00.html


    "Ausschluss der Türkei möglich
    Fifa-Boss Sepp Blatter kündigte ein hartes Durchgreifen an.


    Es ist schon verständlich, dass Sepp Blatter wegen den Ausschreitungen gestern aufgebracht ist. Aber als FIFA Präsident hat er sich dazu nicht zu äussern und schon gar nicht solche Vorverurteilungen auszusprechen (die Unschuldsvermutung sollte auch bei der FIFA gelten). Das er noch Schweizer ist, macht die Sache nur noch schlimmer. So wird es für ewig heissen, die Türkei wurde nur bestraft, weil Sepp Blatter seine persönliche Rache nehmen wollte. :rolleyes: Zum Glück tritt dieser korrupte Funktionär bald ab! ;)

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Zitat

    Original geschrieben von DjSelçuk
    provoziert hat die Schweiz zuerst.


    selbst wenn es so war, was ich allerdings stark bezweifle: ist das, was dann da passiert ist eine angemessene Reaktion? Klingt ein wenig nach Rechtfertigung des ganzen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Sowas ist doch nur peinlich. Wo bleibt da der Sport? Und wiedereinmal hat man die großen Nachteile eines Nationalstolzes aufgezeigt, dass es nichts bringt, sich auf eine Nationalität zu berufen und stolz darauf zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!