Der offizielle Fussball WM 2006 Thread

• Zitat

Original geschrieben von DjSelçuk
    ach ja, jetzt sind paar szenen zu sehen gewesen im Fernsehen. Der schweizerische Spieler mit der Rückennummer 14 hat nach dem Abpfiff den türkischen Spieler Betreuer Mehmet Özdilek getreten. Dies sah der türkische Spieler Alpay und ist ihn rächen gegangen. Rächen hin oder her, provoziert hat die Schweiz zuerst.

Sag mal ist es so schwer zu verstehen? Die Türkei ist draussen. Punkt!
    Die Wer-hat-angefangen-Diskussionen sind hier fehl am Platze und bringen nichts.

• Zitat

Original geschrieben von DjSelçuk
    ach ja, jetzt sind paar szenen zu sehen gewesen im Fernsehen. Der schweizerische Spieler mit der Rückennummer 14 hat nach dem Abpfiff den türkischen Spieler Betreuer Mehmet Özdilek getreten. Dies sah der türkische Spieler Alpay und ist ihn rächen gegangen. Rächen hin oder her, provoziert hat die Schweiz zuerst.

Na dann ist das natürlich vollkommen okay, das rechtfertigt natürlich so eine Ausschreitung.... :rolleyes: :flop:
    Ich finde das was am Flughafen schon abgegengen ist sehr merkwürdig, Gastfreundschaft ist was anderes, hoffentlich spricht die FIFA in dem Fal mal ein Machtwort. Die Messerstechereien damals in der CL passieren komischereise auch nur wenn eine türkische Mannschaft dabei ist, man wird das Gefühl nicht los das dort schlechte Verlierer am Werk waren/sind die sich nicht unter Kontrolle haben.

Junge das ist Sport - mehr nicht!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Die Messerstechereien damals in der CL passieren komischereise auch nur wenn eine türkische Mannschaft dabei ist, man wird das Gefühl nicht los das dort schlechte Verlierer am Werk waren/sind.

Junge das ist Sport - mehr nicht!

Stimmt es ist nur Sport, aber man sollte auch nicht alles pauschalisieren. Es gab auch deutsche Hooligans die einen Polizisten "fast" zu Tode verprügelt hatten. Es gibt auch englische/holländische/... Holligans die so etwas machen ... Wie gesagt Idioten sind Staatenlos.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    An das Tor vom Elber kann ich mich nur schwach erinnern, so weiß ich nicht mehr genau, ob das ebenso wie hier war. Vielleicht wurde die Regel auch geändert? Keine Ahnung!

Bin mir auch grad nicht sicher, wie das genau war - evtl. mal im BuLi Thread fragen. :D

Evtl. war es bei Elber auch so, daß der Torwart den Ball in der Hand "getragen" hat und Elber den ihm von hinten aus der Hand gespitzelt hatte - also ohne Abschlags- oder Abwurfbewegung. Hmmm... ist ja auch nicht so wichtig.

Interessant wäre es, wie schnell die Bahrainer ein Regelbuch nach dem Abpfiff in die Hände bekommen haben! :D

@andere Diskussion: warten wir doch morgen mal in Ruhe den FIFA Bericht dazu ab. Dann gibt es evtl. ja auch mehr Bilder. ;)

Noch was anderes:

Jemand Lust auf ne Sammelbestellung?

Damit könnte man sich ja in die [url=http://www.spiegel.de/img/0,1020,543242,00.jpg]Fankurve[/url] von denen trauen - da ist bestimmt was los.

[small]*Grübel* Gibt es eigentlich noch Teamtickets für T&T?[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Stimmt es ist nur Sport, aber man sollte auch nicht alles pauschalisieren. Es gab auch deutsche Hooligans die einen Polizisten "fast" zu Tode verprügelt hatten. Es gibt auch englische/holländische/... Holligans die so etwas machen ... Wie gesagt Idioten sind Staatenlos.

Irgendjemand muss ja das schwarze Schaf sein :);)
    Naja, dann sind wir es wohl...so langsam gewöhnt man sich dran :D;)

• Es lebe der Stammtisch.

Während der WM 2002 wurden die Türken noch für ihre mitreißende Euphorie bejubelt, heute sind wir der Buhmann weil in einem der wichtigsten Spiele überhaupt nach der knapp verpaßten Endrundenteilnahme der Keilriemen bei einigen gerissen ist.

Natürlich sind diese Ereignisse alles andere als schön und sportlich, allerdings zeugt es weder von Fairness noch von Objektivität die Handlungen von wenigen auf die riesige Masse von Sportsfreunden zu übertragen und die Türken als Volk zu beleidigen.

Für manche in diesem Forum scheint dieser Thread ein Ventil zu sein, um gewisse Sentiments loszuwerden. Es lebe der Stammtisch.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Ja, ganz schön frech, hat lustig ausgesehen. Ich denke mal, jeder Torhüter kennt die Regel, daß ihm in der Abschlagsbewegung der Ball nicht abgenommen werden darf und deshalb war er gar nicht darauf gefaßt, daß der Stürmer da seinen Fuß reinhält...

Dem ist nicht so. Hatte das Spiel in einer Kneipe gesehen, u.a. mit einem Bekannten von mir der Torwart (Landesliga, 6. Liga?) ist. Er war steif und fest der Ansicht, dass das so ok war und verstand nicht, wieso gepfiffen wurde. Er hatte von der Regel noch nie etwas gehört...

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Bin mir auch grad nicht sicher, wie das genau war - evtl. mal im BuLi Thread fragen. :D

Meinst du vielleicht Carsten Jancker im Derby gegen die Löwen? Da hatte sich der Torwart aber den Ball aus dem Spiel heraus zum Abstoß vor die Füsse gelegt und den hinter ihm nahenden Jancker übersehen. ;)

Zitat

Geschrieben von chico:
    Natürlich sind diese Ereignisse alles andere als schön und sportlich, allerdings zeugt es weder von Fairness noch von Objektivität die Handlungen von wenigen auf die riesige Masse von Sportsfreunden zu übertragen und die Türken als Volk zu beleidigen.

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Allerdings: es ist ein Unterschied, ob ein paar Leuten "die Keilriemen platzen" oder ob die Sicherheit eines Spiels ganz offensichtlich nicht gewährleistet werden kann, weil auch Offizielle, Sicherheitskräfte etc. beteiligt sind. Die Szenen mit den Schildern am Flughafen finde ich belanglos, das sind Einzelne und halt Deppen - aber die Szenen im Stadion finde ich immer wieder erschreckend, egal ob in der Türkei oder in Südamerika - da ist so schnell etwas wirklich schlimmes passiert, daß man das drastisch unterbinden muß.

• Re: Es lebe der Stammtisch.

Zitat

Original geschrieben von chico
    Während der WM 2002 wurden die Türken noch für ihre mitreißende Euphorie bejubelt, heute sind wir der Buhmann weil in einem der wichtigsten Spiele überhaupt nach der knapp verpaßten Endrundenteilnahme der Keilriemen bei einigen gerissen ist.

Für manche in diesem Forum scheint dieser Thread ein Ventil zu sein, um gewisse Sentiments loszuwerden. Es lebe der Stammtisch.

Ich denke niemand möchte hier die Türkei oder das Volk der Türken beleidigen oder pauschal für diese Vorkommnisse verantwortlich machen.

Die Besonderheit dieser Ausschreitungen ist jedoch der Ort. Im Kabinengang eines Stations hat es bisher noch keine Holligans gegeben und es dürften auch gestern dort keine gewesen sein. Vielmehr handelt es sich hier um grob unsportliches Verhalten und die Unfähigkeit die Sicherheit der Mannschaften zu gewährleisten. Sollten tatsächlich auch "Sicherheitskräfte" in diese Vorfälle verwickelt sein, werden die Sanktionen der FIFA vermutlich drastisch ausfallen.

Der von mir ob seiner Qualität sehr geschätzte türkische Fußball hat sich um viel seiner verdienten Sympathie gebracht.

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Der von mir ob seiner Qualität sehr geschätzte türkische Fußball hat sich um viel seiner verdienten Sympathie gebracht.

Genau darum geht es doch aber, das Problem waren die Sicherheitsmaßnahmen, nicht der Fußball. Auf dem Feld ging es zu wie in jedem Spiel sonst auch. Versagt haben die Sicherheitskräfte wie du richtig bemerkt hast - aber darf das dem Image des türkischen Fußball schaden? Hand aufs Herz, war die Türkei nicht in den letzten Jahren das Land schlechthin, dass für gastfreundschaftliche Empfänge und gut organisierte Spiele (man denke an das CL Finale letztes Jahr) gelobt wurde?

Was nach Spiel passierte war sehr unsportlich, wird aber so wohl nie wieder vorkommen weil es ein absoluter Ausnahmezustand und nebenbei völlig untypisch für den türkischen Fußball war.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!