Base und e plus Kundenbetreuung Online

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Hab jetzt was gefunden.
    Bei verschiedenen Zehnsation Verträgen wird eine aktuell entstandene Verbrauchsansicht erzeugt. Allerdings als Summe, nicht wie vorher detailliert für jede Einheit (Minute oder SMS). Beim Free dagegen fehlt dieser Punkt völlig. Offensichtlich, weil alles im Rahmen der inklusiv Leistungen!?
    Alle Verträge laufen unter ein und demselben Kundenkonto. Sind also mittels einmaligem Login zu ersehen.

Schöner Mist. Hoffe, dass das wieder zurück verbessert wird, wird es aber bestimmt nicht... :flop:

migolf

Ist diese Verbauchsübersicht jetzt neu? Könnte es sein, dass E-plus das System dann umstellt?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Die Verbrauchsübersicht gab es immer schon, zumindest für Zehnsationsverträge.

Was fehlt ist Cost Control. :flop:

Ja, absoluter Mist, gegenüber der vorherigen Version.
    Vorher hatte man ein aktuell, detailliertes Cost-Control, mit verbrauchtem u. noch zur Verfügung stehendem Kontingent, auf einen Blick.
    Jetzt muß man erst vollkommen unnötige Pulldown-Menüs öffnen, um selbst dann nur noch unvollständige Angaben zu sehen.
    :flop:

Aber Hauptsache die Agentur, die E-PLUS diesen Mist angedreht hat kann sagen ;"Wir haben ein neues modernes Webdesign gemacht"
    Mit vollkommen unbrauchbaren Animationen, "bunt, bunt Grafiken", Pulldownmenüs und weniger Informationsgehalt wie vorher.
    Aber Hauptsache wir können sagen, wir haben irgendwas neu gemacht . :flop:

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Die Verbrauchsübersicht gab es immer schon, zumindest für Zehnsationsverträge.

Was fehlt ist Cost Control. :flop:

Richtig. Aber diese Verbrauchsübersicht heißt/hieß doch "Cost Control"...
    Und diese funktionierte bei allen original eplus Verträgen (also auch Professional S-XL, Time & More, Zehnsation und ebenauch für den Free!!!) nahezu in Echtzeit.
    Das heißt, ich konnte im laufenden Monat sämtliche Gespräche und SMS/MMS nachvollziehen. Sogar ein evtl. bestehendes "Guthaben" aus dem Mindestverbrauch wurde berücksichtigt.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Kann mal jemand ein Screenshoot hier einstellen?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Hört sich nach einer Systemumstellung an?!

Handelt es sich um ein neues Abrechnungssystem? Wenn ja, wozu macht Eplus das (noch)?

Vielleicht kriegen wir Kunden von Base auch so lustige bunte Balkondiagramme...... :D

Viele Grüße

Roland

• Ich habe eben mal in die Onlinekundenbetreuung reingeschaut und muss sagen, dass ich den neuen Auftritt auch nicht besonders toll finde. Vor allem, da anscheinend wirklich die Cost Control abgeschafft wurde! Das ist eine deutliche Verschlechterung gegenüber der bisherigen Version!

• Ich hab die "Cost Control" auch nicht mehr gefunden.

Hab mal ne E-Mail an E-Plus geschrieben mit der Bitte, mir zu sagen wo die Cost Control nun zu finden ist. Ich werde berichten...

• Wie versprochen hier die Antwort von E-Plus:

"Die Übersicht zu den noch nicht genutzten Inklusivminuten und SMS steht in der Kundenbetreuung Online derzeit nicht zur Verfügung.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit die Cost Control unter der Kurzwahl 1112* anzurufen. Wählen Sie im Menü die Taste zwei und danach die Taste eins.
    Wenn Sie dann das Gespräch beenden erhalten Sie eine SMS mit den verbleibenden Inklusivminuten und SMS.

*Wenn Sie über die Rufnummer 1112 Ihre Verbindungskosten abfragen, berechnen wir für diesen Service 0,25 €/Min. (6/6-Sekunden-Taktung)."

Für mich ist das leider keine adäquate Alternative zur "alten" Cost Control.

robson78

• Zitat

Original geschrieben von robson78
    ... über die Rufnummer 1112 Ihre Verbindungskosten ..., berechnen wir für diesen Service 0,25 €/Min. (6/6-Sekunden-Taktung) ...

Vor allem ist die Verbindungskostenabfrage nicht mehr kostenlos.
    Kosten dann 6 Sek. 0,025 €?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!