Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich finde es erstaunlich, dass E-Plus mehr neue Vertragskunden als o2 gewinnen konnte, trotz den ganzen Prepaid-Angeboten von Simyo, Debitel-Light und blau...


    Umgekehrt ist ebenso erstaunlich, daß eplus so wenig und o2 soviele Prepaid-Kunden gewinnnen konnte. Stellt man die Prepaid-Kundenzahl von e-plus der angeblichen simyo-Verkaufszahlen gegenüber, so scheint doch e-plus in den letzten Jahren doch erheblich Karteileichen im Prepaid-Bereich gesammelt haben, die sie jetzt "bereinigen".
    Daß wiederum angesichts der ganzen Prepaid-Angebote, o2 über 300000 Loop und Tchibo-Prepaid-Nutzer gewinnen konnte ist auch sehr erstaunlich...

  • Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Irgendetwas stimmt da nicht! T-Mobile subventioniert (und verkauft) wie noch nie Prepaidpakete, hat jetzt Nontstop, Vodafone hat Open End etc., E-Plus zahlreiche preislich attraktive neue Marken und gerade o2, wo es ja angebotsmäßig zwischenzeitlich eher nur bergab ging, soll die meisten Neukunden, auch und gerade bei Prepaid, haben? Tchibo hin oder her, ist ja wohl ein Witz, oder?!? Selbst Genion wird relativ gesehen immer unattraktiver, wenn man in anderen Netzen dank echten (Teilzeit)Flats oder 39 Cent per Dauergespräch einen guten Festnetzersatz hat.


    Die o2 Neukundenanzahl kann ich mir wirklich nur dadurch erklären, daß sie im Gegensatz zur Konkurrenz dabei keine 'Abgänge' abziehen bzw. mal wieder keine/kaum Loops deaktivieren...?!? Oder sie zählen im Gegensatz zur Konkurrenz jemanden, der 5 Prepaidkarten kauft fünffach o.ä.?!?


    Ich wäre jedenfalls bei den Zahlen äußerst vorsichtig..., das stinkt IMHO meilenweit gegen den Wind. Vielleicht 'leichtes' Zahlentuning zur Übernahmepreiserhöhung?!? ;)

  • Ja o2 lässt einfach die abgelaufenen Loop Karten im Netz, so hat man auch viele Kunden. Meine Loop Karte ist im März abgelaufen, aber immer noch im Netz. So kann man auch die Kundenzahl künstlich hochschrauben.!!
    Und an jeder Ecke wird einem eine Loop Karte verschenkt nur um bald e+ überholen zu können.

  • vodafone übermittelt seine zahlen immer (bzw seit ~2000) ohne karteileichen. würde das t-mob auch machen wäre vodafone sogar von den kundenzahlen her die #1

    NoxX

  • Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Oder sie zählen im Gegensatz zur Konkurrenz jemanden, der 5 Prepaidkarten kauft fünffach o.ä.?!?


    Wie ich im Eingangsthread erklärte: Kunde = aktive SIM-Karte. 5 aktive SIM-Karten = 5 Kunden.
    Ich wundere mich überhaupt, daß es in einem Quartal schon wieder 2 Mio. neue Kunden geben soll und das Weihnachtsgeschäft kommt erst noch. Irgendwann müssen die Kundenzahlen doch mal stagnieren oder rückläufig sein, oder?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Re: Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wie ich im Eingangsthread erklärte: Kunde = aktive SIM-Karte. 5 aktive SIM-Karten = 5 Kunden.

    Danke!
    Und was ist nun mit den Neukundenzahlen, brutto oder netto?
    Abgänge (Vertragsende Postpaid/Prepaid) abgezogen oder nicht?

  • Oh, dann bin ich ja jetzt schon 3 Kunden. Und hole mir bei Saturn wohl für 1,99 Euro (!) noch eine Loop-Karte, dann bin ich ja schon 4 Kunden... :D

  • Re: Re: Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2005


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Danke!
    Und was ist nun mit den Neukundenzahlen, brutto oder netto?
    Abgänge (Vertragsende Postpaid/Prepaid) abgezogen oder nicht?


    Da die Kundenzahl aus dem Vorquartal zzgl. der Neukunden der aktuellen Kundenzahl entspricht sind es die bereinigten Zahlen. Wie hoch die Kündigungsquote ist, wird nur selten veröffentlicht. Bei Vodafone betrug sie mal18% und das wurde als niedrig eingestuft.
    (heise)


    EDIT: nochwas:


    debitel gehts gut
    Die Zahlen lesen sich deutlich anders als die Verteilung der Kundenzahlen: Nahezu gleichauf liegen Kündigungen der beiden großen Netzbetreiber Vodafone und T-Mobile, die einen Anteil von heweils 17,7 Prozent am Gesamtvolumen haben. Dicht auf ein Überraschungskandidat: o2 Germany-Verträge haben einen Anteil von 16,3 Prozent an der Gesamtzahl der gekündigten Verträge. Bei einem realen Marktanteil von knapp 10 Prezent mag dieser Wert überraschen, doch liegt der Anteil der o2-Vertragsinhaber bei den inside-handy-Nutzern deutlich über dem realen Anteil. Überraschend niedrig der Wert bei debitel: Gerade mal 10 Prozent der Kündigungen wurden zum Stuttgarter Provider geschickt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Oh, dann bin ich ja jetzt schon 3 Kunden. Und hole mir bei Saturn wohl für 1,99 Euro (!) noch eine Loop-Karte, dann bin ich ja schon 4 Kunden... :D

    Tja, und wenn alle Mobilfunkteilnehmer so viele SIMs hätten wie Simsala, gäbe es in Deutschland wohl noch nicht einmal eine Million Handyuser ;)
    Wie üblich: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Oh, dann bin ich ja jetzt schon 3 Kunden. Und hole mir bei Saturn wohl für 1,99 Euro (!) noch eine Loop-Karte, dann bin ich ja schon 4 Kunden... :D


    Super Preis.
    Zum Netz testen und Entwicklungen beobachten hole ich mir dann womöglich auch eine. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!