ZitatOriginal geschrieben von Mundi
wenn ich dir mal einen tipp geben darf, ich würde es nicht machen gegen so eine hohe kaution.
Der Meinung bin ich auch. Für nen Mobilfunkvertrag sollte man nicht in Vorleistung gehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mundi
wenn ich dir mal einen tipp geben darf, ich würde es nicht machen gegen so eine hohe kaution.
Der Meinung bin ich auch. Für nen Mobilfunkvertrag sollte man nicht in Vorleistung gehen.
Der Laden ist ja richtig geil:
"Nee, zur Kaution können wir Ihnen nix sagen. Das müssen Sie Ihren Händler fragen. Der kann ja seine Händlerbetreuung anrufen..."
Wer will denn nu die Kaution? Der Händler oder Debiltel, ähh, sorry, Debitel?
Warum kennen die Ihre eigenen Spielregeln nicht bzw. können diese dem Kunden mitteilen?
klara korn
wie gesagt kundenbetreuung ist incht deren stärke..... man kann nie den selben ansprechpartner erreichen.... hat man ein problem melden sich wenn man 10 man anruft 10 andere mitarbeiter und keiner weiss bescheid, und wie gesagt wollen sie mir auch aus datenschutzgründen keine infos rausrücken ist echt lächerlich, und der anschluss ist seit anfang an gesperrt, normalerweise müsste ich für so etwas kein grundgebühr bezahlen......
aber wen sie einmal haben den quetschen sie aus.....
Soso, aus "Datenschutzgründen" bekomme ich keine Auskunft über mich selbst :confused: Das verstehen wohl nur ehemalige StaSi- und EsxY- Offiziere ![]()
Vielleicht wenn Du ein Einschreiben mit Rückantwort hinschickst? Denn iss ja schon ne Sauerei: Grundgebühren kassieren, dafür, dass Du lediglich erreichbar bist :mad: :flop: Ok, Du bekommst sämtliche GGb wieder zurück... aber im Grunde wäre das für mich Anlass, sofort vom Vertrag wieder zurück zu treten. Für nur angerufenwerden können kannste Dir auch ne Prepaid holen. Entweder sie lehnen Dich ab, oder schalten Dich erst frei bzw. nehmen Dich erst an, wenn Du den eingeschränkten Bedingungen zugestimmt hast.
Naja, wir sollten alle schonmal die Kündigung für debil aufsetzen und das Porto für ein Einschreiben mit Rückantwort ansparen ![]()
Ich habe endlich eine Versandbestätigung von TM erhalten, sogar mit Tracking Nummer. Nur frage ich mich jetzt, wo ich da nach schauen kann, wo mein Paket im Moment ist. Übers DHL Tracking funzt es leider nicht....!?!?
Edit: Ich seh grad.....es geht an die falsche Hausnummer.....an die 4 anstatt die 9......oh man.....sowas nenn ich Glück ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Ok, Du bekommst sämtliche GGb wieder zurück... aber im Grunde wäre das für mich Anlass, sofort vom Vertrag wieder zurück zu treten. Für nur angerufenwerden können kannste Dir auch ne Prepaid holen. Entweder sie lehnen Dich ab, oder schalten Dich erst frei bzw. nehmen Dich erst an, wenn Du den eingeschränkten Bedingungen zugestimmt hast.
Ich kann deinen Ärger verstehen und finde das Geschäftsgebahren auch mehr als merkwürdig, aber in diesem Fall schneidet sich Debitel ja - wie ich es sehe - nur ins eigene Fleisch. Gut dir entgehen die Inklusiv-Minuten/SMS/MMS, aber da für die Verträge ja keine Fixkosten entstehen, verliert doch eigentlich nur Debitel - nämlich zum einen die Umsätze für ausgehende und IC-Gebühren für ankommende Gespräche, die du sonst generiert hättest und zum anderen mindetens einen Kunden.
Ich verstehe zwar nicht wirklich was Debitel sich dabei denkt (ausser es handelt sich wirklich um die FPP-Geschichte, was aber schon merkwürdig wäre), aber gut - wenn sie denn unbedingt wollen...
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Ich kann deinen Ärger verstehen und finde das Geschäftsgebahren auch mehr als merkwürdig, aber in diesem Fall schneidet sich Debitel ja - wie ich es sehe - nur ins eigene Fleisch. Gut dir entgehen die Inklusiv-Minuten/SMS/MMS, aber da für die Verträge ja keine Fixkosten entstehen, verliert doch eigentlich nur Debitel - nämlich zum einen die Umsätze für ausgehende und IC-Gebühren für ankommende Gespräche, die du sonst generiert hättest und zum anderen mindetens einen Kunden.
Ich verstehe zwar nicht wirklich was Debitel sich dabei denkt (ausser es handelt sich wirklich um die FPP-Geschichte, was aber schon merkwürdig wäre), aber gut - wenn sie denn unbedingt wollen...
erst mal abwarten, wenn die sich querstellen und die provision nicht auszahlen dann hat man die A... karte
Aus der Sicht von einem, der noch keine Antwort bekommen hat (allerdings auch erst spät bestellt hat) und sich langsam Sorgen zu machen beginnt:
Wohin neigt sich denn im Moment die Waage?
[list=1]
[*]Haben viele ein Gerät erhalten, zwei laufende Tarifverträge mit Debitel, die Freieinheiten aktiviert und keine Probleme?
[*]Haben viele nur einen Vertrag von zwei gewünschten bekommen und nur ein kleineres Gerät erhalten, dafür aber keine Probleme mit Debitel und die Freieinheiten aktiviert?
[*]Haben viele zwei Verträge bekommen, ein Problem mit Debitel, einen gesperrten Anschluß, Aufforderung zur Kautionszahlung?
[*]Was gibt es noch für Spielarten?
[/list=1]
Kann man nicht mit dieser Forumssoftware so etwas machen wie "eine Umfrage starten"?
Grüße anhi
Hi anhi,
Du kannst davon ausgehen, dass die, die zufrieden sind und sich hier zu Wort melden in der absoluten Minderzahl sind, und die, die unzufrieden sind, sich hier alle zu Wort melden (werden)...
Insofern werden bei den Meisten die 2 Verträge schon laufen und ihre Spielzeuge heil angekommen sein! ![]()
Die Frage wäre doch eher, auch wenn es ein bisschen persönlich ist: Hatten bzw. haben die Personen, von denen Debitel eine Kaution haben möchte, schonmal einen Vertrag bei denen und gab es einmal Probleme mit Zahlungen o.Ä. Oder gab es mal Probleme mit anderen Anbietern/Providern.
Mich würde es wundern, wenn jemand der noch nie etwas mit Debitel zu tun hatte, eine Kautionsaufforderung bekommt. Aber man weiss ja nie bei dem Laden..Die nächste Frage wäre eben auch, ob die Provision für den Vertrag ausgezahlt wird, falls man die Kaution nicht hinterlegt. Aber das wäre ja sicherlich ein Vertragsbruch von Debitel gegenüber dem Händler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!