Der allgemeine discount24 Schnäppchen Beitrag

• Casio Digitalcamera 10Mpixel EX-Z1050
    statt 349€ jetzt 159€

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Artikel zurücksenden

Hallo, hat schon mal jemand bei discount24 einen Artikel zurück geschickt.

Ich habe zwei Wochen auf mein Geld gewartet und dann wurden die Versandkosten nicht zurück gezahlt!

Jemand ähnliche Erfahrungen, da ich einen Rechtsanwalt bemühen möchte?

• Re: Artikel zurücksenden

Zitat

Original geschrieben von langsamer Vista

geht es noch lächerlicher?

Und die Versandkosten müssen Dir nur 1 x zurückerstattet werden. Also nicht für Hin- und Rücksendung.

Aber geh zum Anwalt. Der wird sich was denken...

Und du wirst dich dann über die SB deiner RSV wundern und diese dann auch noch verklagen wollen.

• Einen Rücksendeschein kann man sich ausdrucken, allerdings kann es sein, dass man die Hinsendeversandkosten nicht erstattet bekommt.

Wegen 4-5€ einen Rechtsanwalt zu beauftragen ist sicherlich lachhaft, aber wie wäre es mal dort anzurufen?

:confused:

• Ist auch abhängig vom Wert des zurückgesandten Artikels. Und der Anwalt lacht sich vermutlich selbst über die Summe von 4-5 Euro krumm.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von langsamer Vista
    Hallo, hat schon mal jemand bei discount24 einen Artikel zurück geschickt.

Ich habe zwei Wochen auf mein Geld gewartet und dann wurden die Versandkosten nicht zurück gezahlt!

Da hast Du ja Glück gehabt mit den zwei Wochen. Bei mir hat die Rückerstattung zwei Monate gedauert.

Wegen der Versandkosten zum Rechtsanwalt gehen zu wollen, finde ich nun auch mehr als übertrieben. Manche Leute scheinen zu viel Zeit zu haben. Man sollte auch mal eine Kosten-Nutzen-Abwägung machen.

• Portokosten

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Da brauchen sich die deutschen Anwälte angesichts solcher Klienten wie dir keine Zukunftssorgen machen :p

Oh, vielen Dank für die netten überflüssigen Kommentare, denn keiner hat meine Frage beantwortet!
    Einige Kommentare sind schon verwunderlich, denn üblicherweise wird hier im Forum um jeden Cent gefeilscht und jedes Schnäppchen mitgenommen, aber Internetanbietern scheint man alles durchgehen lassen zu wollen, obwohl sie sich m. E. im Unrecht befinden, denn

Zitat

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben

Ich hatte einen Fernseher für 499,00 EUR + 19,95 EUR Versandkosten bestellt und bezahlt. Da der Fernseher ein schlechtes Bild hatte, habe ich den Kauf widerrufen und das Gerät mit dem beiliegenden Paketschein zurück geschickt.
    Nach ca. 2 Wochen habe ich dann 499,00 EUR zurück bekommen. Die 19,95 EUR Versandkosten wurden ohne Kommentar einbehalten. Mails wurden nicht beantwortet, bei Telefonaten wurde mir mitgeteilt, daß Versandkosten nicht zu erstatten seien.
    Da ich anderer Meinung bin und eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstkostenbeteiligung habe, wollte ich nun dagegen vorgehen um evtl. weiteren Betroffenen zu helfen, auch ihr Geld zurück zu bekommen.
    Das scheint hier aber, weshalb auch immer, nicht erwünscht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!