• Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass so ein 16-jähriges Mädel mich in ICQ geaddet hat, obwohl ich ihr die Erlaubnis (was man ja einstellen kann) nicht gegeben habe. In den Einstellungen ist es auch richtig eingestellt.

Während sie mich die ganze Zeit auf Persisch/Deutsch darum gebeten hat, ihr ein Foto zu schicken, wollte ich gerne wissen, wie sie das gemacht hat, da man das ja normalerweise nur als Hacker kann, AFAIK.

Naja ihr Antwort war nicht sehr aufschlussreich, sie sagte, sie habe mich einfach so geaddet.

Daraufhin bat ich sie, mich zu löschen und dann nochmal versuchen, zu adden, was sie mit etwas Überzeugungsarbeit auch tat, und es klappte tatsächlich wieder.

Wisst ihr, wie das sein kann? Dass sie Hackerin ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber angenommen, sie hat wirklich einfach nur auf adden geklickt und es ging, wie kann das dann passiert sein?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wenn sie einen alternativen Client hat, kann es gut sein, dass dieser alternative Client das "authorize" einfach übergeht.

Ist ähnlich mit "invisible" - viele Alternativclients stellen unsichtbare User trotzdem als online dar.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn sie einen alternativen Client hat, kann es gut sein, dass dieser alternative Client das "authorize" einfach übergeht.

Was z.B. bei Miranda der Fall ist :)

• Miranda zum Beispiel kann das, ohne dass man "Hacker-Kenntnisse" benötigt. Es geht einfach. Es funktioniert sogar so, dass du es nicht merkst. Allerdings wird der so hinzugefügte Kontakt so lange als Offline angezeigt, bis der hinzugefügte ein einziges Mal antwortet. Das funktioniert schon seit Jahren.

Das, was Sebastian noch angesprochen hat (trotz "Unsichtbar" sichtbar), geht aber leider seit einiger Zeit nicht mehr. Das nötige Plug-In namens "iSEE" funktioniert nicht mehr, weil Mirabilis/AOL etwas am Protokoll/den Servern geändert hat.

Seit der Änderung werden alle Offline-Kontakte als Unsichtbar angezeigt bzw. alle, die man "Online" sah und dann "Offline" gehen werden als Unsichtbar gezeigt.

Es sei denn, es gibt schon etwas neues. Habe mich länger nicht mehr damit beschäftigt. Würde mich aber freuen, wenn es wieder geht. :D

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hm, wenn das so ist, wäre das ja eine Begründung. Leider war sie vorhin ziemlich beleidigt auf meine Frage hin, und hat sich letztendlich auch verabschiedet - was mir allerdings eh wurscht war :D - sonst würde ich sie mal fragen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, warum man den Original-Klient benutzt. Grottenschlecht, verfressen und nicht Plug-In-fähig. ;)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, warum man den Original-Klient benutzt. Grottenschlecht, verfressen und nicht Plug-In-fähig. ;)

Also ich bin mit dem Original völlig zu frieden! :)
    Als ich vor Jahren mal Trillian installiert habe, habe ich es gleich deinstallieren müssen, weil ich die Steuerung einfach unvorteilhaft fand als ICQ-gewohnter User. Und die paar Problemchen gibt es sicher auch mit alternativen Clients, die sind ja meist nicht 100%ig kompatibel AFAIK.

Vertrauensliste

• Kann ich nicht bestätigen :)

Miranda läuft absolut problemlos und stabil.

Zudem schneller und weniger ressourcenhungrig als das Original.

Also warum noch das Klickinuntiinterface antun? :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von raix
    Miranda läuft absolut problemlos und stabil.
    Zudem schneller und weniger ressourcenhungrig als das Original.
    Also warum noch das Klickinuntiinterface antun? :)

Da kann ich nur zustimmen.
    Außerdem hat das Original das Problem mit den Werbebannern. Wenn ich ICQ vom Notebook unterwegs per GPRS/UMTS benutze, erzeugt das keinen unerheblichen Traffic ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!