Testbericht Qtek 8310

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wozu braucht man denn Display-Schutzfolien bei einem Gerät ohne Touchscreen?

Damit das Gerät nach 8 Monaten noch aussieht wie neu :D

Zitat

Allerdings hat er von gelegentlichen Abstürzen erzählt... Hat einer von Euch auch ähnliche Probleme?

Nein, in 8 Monaten hatte ich vielleicht 2-3 Abstürze und das auch nur durch unbedachte händische Syncabbrüche (Kabel mittendrin abgezogen)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Wenn man damit nicht auf ner Baustelle rumwirft tuts das auch noch nach zwei Jahren :D

Das ist eben Ansichtssache - ich habe kein Problem damit, wenn ich bei einem 350€ Gerät noch 10€ für die Folie bezahle und dadurch länger was von dem Gerät habe :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Meins ist auch von amazon.de - ließ sich problemlos mit dem Dangaard Update von expansys (2.0.9.0) füttern ohne die Vendor ID zu ändern. Von einer neueren ROM Version habe ich auch schon gerüchteweise gelesen - sehe aber keinen Grund zu updaten, da ich keinerlei Probleme/Abstürze habe.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Das ist eben Ansichtssache - ich habe kein Problem damit, wenn ich bei einem 350€ Gerät noch 10€ für die Folie bezahle und dadurch länger was von dem Gerät habe :top:

Natürlich tun die 10 € nicht weh. So meinte ichs ja auch nicht. Ich halte es nur für unnötig, weil ich noch nie Probleme mit den Displays meiner Mobiles hatte. Und wenns kein Touchscreen ist, dann wird da höchstens mal ein Fussel oder ein Staubkorn vom Display gewischt. Beim Touchscreen hab ich ja selbst auch eine Brando-Folie. Da machts meines Erachtens Sinn. Aber das jedem das seine, ich brauchs nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Meins ist auch von amazon.de - ließ sich problemlos mit dem Dangaard Update von expansys (2.0.9.0) füttern ohne die Vendor ID zu ändern. Von einer neueren ROM Version habe ich auch schon gerüchteweise gelesen - sehe aber keinen Grund zu updaten, da ich keinerlei Probleme/Abstürze habe.

ich danke dir vielmals für den link. bliebe nur, den switch mal auszuprobieren. aber riskieren möchte ich es ehrlich gesagt nicht. ich halte mich einfach an expansys oder checke meine imei über ihren support.

nochmals danke für's feedback..

• Ich hätte eine Frage:

Kennt jemand ein kostenloses Mail-Programm für das Qtek 8310, womit ich mehrere Mail-Accounts gleichzeitig abrufen kann? Mit dem eingebauten Outlook muss ich ja immer das Konto wechseln, das wird auf Dauer lästig.

Profimail ist ja genau das richtig, allerdings ist es nicht Freeware.

Das ist nämlich die Voraussetzung für das Proggi: Es sollte Freeware sein.

• Tasten haben aussetzer

Hallo zusammen.

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinerm Qtek8310. Es betrieft nähmlich die Tasten "Start", "1" und "4". Ich kann mich nähmlich nicht an mein Handy anmelden. Mein Pin hat ne 1 drin. und wenn die "1" mal funktioniert, dann geht die "start" taste nicht. das problem ist eigentlich schon was länger. nur das es die letzte zeit sehr gut funktionierte. Alle anderen Tasten hatten noch nie aussetzer.
    Ich hab mir jetzt nicht alle vorherigen beiträge durchgelesen. Ist ja schon ziemlich viel. Was sagt ihr dazu. EIn Fehler in der Taste? Muss ich das Gerät einschicken?

Hab irgentwie dsa Gefühl das es kein Hardwarefehler ist. Wenn die Tasten wieder gehen dann gehts meistens auch wieder Tage lang.

Danke für eure Hilfe.

ExE

• Willkommen bei TT!

Nur ne kleine Anmerkung: die PIN Eingabe kannst du auch mit # bestätigen - afaik geht es bei jedem GSM Handy so.

Schonmal einen kompletten Reset und/oder neue FW probiert?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!