Richtfunk für O2
-
-
-
Weil es aus bei schlechtem Wetter funktionieren soll?

Die Frage ist eher: Wieso machen die das jetzt erst?
-
Ist es vielleicht teurer als eine Basisstation?
-
Re: Richtfunk für O2
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Warum machen das nicht alle :confused:Machen doch alle, außer T-Mobile.
-
Zitat
Ist es vielleicht teurer als eine Basisstation?
Eher wird es gemacht, weil es billiger ist als den Sender über extra verlegte (oder angemietete) Kabel anzuschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Eher wird es gemacht, weil es billiger ist als den Sender über extra verlegte (oder angemietete) Kabel anzuschließen.OK, aber eine Basisstation wird dabei nicht ersetzt, sondern nur deren Reichweite verlängert, oder? Damit ist diese Lösung wohl NUR für ländliche Gebiete mit weniger Bev.dichte geeignet, da sonst die Bandbreiten der einzelnen Nutzer absacken werden. :eek:
-
Hallo,
hier liegt glaube ich ein Missverständnis vor.
Richtung hat *nichts* mit der Netzabdeckung zu tun. Eine Basisstation muss ja irgendwie an das Netz angeschlossen werden. Das geht über (teure, gemietete) Kabel oder halt per Richtfunk (Punkt-zu-Punkt Verbindung).
T-Mobile nutzt kaum Richtfunk, da sie die Kabel der T-Com günstig (oder gratis?) nutzen können.eierohr
-
Aha, wenn das so ist, dann werden also doch mehr Basisstationen aufgebaut , auch in ländlichen Gebieten, wobei man sich hier die Kabeln bis dahin sparen kann. Es werden also keine Basisstationen in ländlichen Gebieten ersetzt. Das war auf teltarif.de nicht eindeutig.
Naja hoffentlich klappt das und bis 2010 hamma alle UMTS, auch im 5-Mann-Dorf und aufm Feld
und in der Bahn :top: -
Richtig eierohr, so hatte ich meinen Beitrag auch gemeint

-
Zitat
Original geschrieben von eierohr
T-Mobile nutzt kaum Richtfunk, da sie die Kabel der T-Com günstig (oder gratis?) nutzen können.Ha, ha!

T-Mobile nutzt kaum Richtfunk, da die Telekom sagt: "Ihr nehmt gefälligst unsere teuren Festverbindungen."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!