Kann mir jemand sagen, woher der Ausdruck "Knoff Hoff" kommt bzw. wie dieser entstanden ist.
Google und Wikipedia haben mir bis jetzt noch nicht weitergeholfen, da sie immer nur die gleichnamige Sendung finden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir jemand sagen, woher der Ausdruck "Knoff Hoff" kommt bzw. wie dieser entstanden ist.
Google und Wikipedia haben mir bis jetzt noch nicht weitergeholfen, da sie immer nur die gleichnamige Sendung finden.
evtl. "eingedeutscht" von 'know-how'...also Gewußt-wie
??
Vom englischen "Know How" - das sehr teutonisch ausgesprochen eben zu Knoff Hoff wird - das wäre meine Erklärung. ![]()
Edit: Ah, da wären wir ja schon zwei mit der Idee. ![]()
Es gab ja mal die Knoff Hoff-Show im Fernsehen.
Dort ging es um ähnliche Dinge, wie in der aktuellen Show "Clever".
Hat deshalb vom Inhalt glaube ich auch auf das englische "Know-How" abgezielt...
öhm, hat schon jemand "know how" erwähnt? ![]()
hallo,
ich denke, der ursprung des ausdrucks ist sogar die schon genannte show.
als die gestartet ist, da war der grossteil von euch noch nicht mal geboren..*g*, wurde es imho so erklärt.
sie hätten das know how eingedeutscht.
ich habe den begriff jedenfalls vor start der sendung nie gehört.
ist know how schon gefallen ![]()
Scherz beiseite,
dürfte aber tatsächlich eine Schöpfung vom "godfather of ZDF Bildungsfernsehen" Joachim Bublath sein.
Knoff Hoff war bis auf die Big Band eine klasse Sendung, zwar wie (fast) alle TV Formate etwas oberflächlich aber genau das richtige für zwischendurch.
Grüße
In Zeiten von "Welt der Wunder" und Konsorten ist die Welt wunderlos geworden. Alles wurde schon x-mal erklärt und das Format ist (Imho) ausgelutscht.
Die einzige Sendung, die da noch sehenswert ist: Quarks & Co.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
In Zeiten von "Welt der Wunder" und Konsorten ist die Welt wunderlos geworden. Alles wurde schon x-mal erklärt und das Format ist (Imho) ausgelutscht.
Die einzige Sendung, die da noch sehenswert ist: Quarks & Co.
na, dann solltest du mich mal kennenlernen.... ich wette, du wirst dich wundern.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
na, dann solltest du mich mal kennenlernen.... ich wette, du wirst dich wundern....
Nee lieber nicht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!