Sehr schwer im Festnetz erreichbar, wie ändern?

• Hallo,

ich arbeite aktuell in einem Sicherheitsbereich wo das Tragen und Benutzen von Mobiltelefonen verboten ist.

Der Bereich in dem ich arbeite ist ein großes Labor, weitere Personen arbeiten dort nicht. Ein Festnetztelefon steht in dem großen Raum, bedingt durch die Größe des Raums bekommt man das Klingeln aber nicht immer mit, bzw. kann aus arbeitstechnischen Gründen nicht mal "rasch" hin laufen.

Dieses Telefon ist nicht mit der Telefonzentrale verbunden, Gespräche können also nicht von anderen Personen entgegen genommen u. später ausgerichtet werden. Die Telefonnummer selbst ist eine ganz normale Festnetznummer.

Nun wäre ich gerne für den ein oder anderen privaten Anruf gerne telefonisch erreichbar, ein Display hat das Telefon nicht (Anrufer-ID nachträglich feststellen) - betriebliche Anrufe probieren es einfach öfter, das möchte ich privaten Anrufern aber nicht zumuten, nur wie kann ich das am besten und preiswert anstellen?

Privat abgehend telefonieren darf ich, ein Anrufbeantworter o.ä. aufbauen aber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank

JD

• Ist es möglich und erlaubt, ein schnurloses Telefon einzusetzen?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ist es möglich und erlaubt, ein schnurloses Telefon einzusetzen?

Bd,C

Hallo,

leider nein. Ein Labor in einem Hochsicherheitsbereich alles modern, aber das Festnetz Telefon..... :rolleyes:

Grüße

JD

• Wie sieht es mit Cityruf-Empfängern oder vergleichbaren Pagern aus?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wie sieht es mit Cityruf-Empfängern oder vergleichbaren Pagern aus?

Bd,C

Hallo,

das wäre erlaubt. Gibt es denn evtl. "virtuelle Anrufbeantworter" mit dt. Festnetznummer wo mich Bekannte anrufen könnten, eine Nachricht hinterlassen, und dieser Anrufbeantworter meldet sich bei Eingang automatisch unter der Festnetznummer?

Vielen Dank

JD

• Die T-Net-Box macht das u.a. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Pager!Schau mal im Krankenhaus nach... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Pager!Schau mal im Krankenhaus nach... ;)

Hallo,

Pager möchte ich eigentlich nicht nutzen, habe schon genug an Geräten täglich mit in das Labor zu nehmen, und würde langfristig den Pager zu Hause liegen lassen.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Die T-Net-Box macht das u.a. ;)

Klingt nicht schlecht, werde ich mich mal schlau machen - gibt es evtl. ein günstige Variante o.ä.?

Vielen Dank

JD

• Hast Du einen PC mit Internetzugang im Labor?

Dann könntest Du Dir bei Arcor eine virtuelle Rufnummer besorgen, die Leute dort anrufen lassen und Dich von Arcor per eMail über den jeweils eingegangenen Anruf informieren lassen.

Ist zwar extrem umständlich, aber die einzige Lösung, die mir sonst noch einfiele, ist eine seeeehr lange Telefonschnur...

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,

Pager möchte ich eigentlich nicht nutzen, habe schon genug an Geräten täglich mit in das Labor zu nehmen, und würde langfristig den Pager zu Hause liegen lassen.

Das soll Jemand verstehen? :confused:
    Ein Pager clipt man einmal an seinen Gürtel und gut ist!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!