stern tv: Crash-Test: Panne mit der neuen Mercedes S-Klasse

  • Meiner Meinung nach verhält sich der AutoBild Chefredakteur der gerade bei SternTV im Studio ist VÖLLIG falsch. Die machen ja mehr oder weniger SternTV Vorwürfe.

  • "Wer den Film letzte Woche verpasst hat, kann ihn sich in voller Länge auf http://www.sterntv.de ansehen..."


    lol :D


    Der Chefredakteur hat aber wirklich keinen "überragenden" Eindruck hinterlassen. Das ganze völlig von der Hand zu weisen und abzustreiten, war absolut keine Glanzleistung!


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Nun ja - hat alles 2 Seiten. RTL reibt sich natürlich die Hände, dass man dem Konkurrenz-Konsortium Springer/ProSiebenSat1 eines auswischen kann und bauscht das natürlich auch ein wenig auf.

  • Die Äußerungen von dem AutoBild-Menschen sind echt voll daneben. Stern-TV dreht sich alles so hin wie sie wollen - na klar. Geräte waren ausgeschaltet... so'n Witz, danach fragen sie sich "Warum hat das nicht funktioniert?". Naja, kann sich jeder selber ein Bild drüber machen, was man davon halten sollte. Von dem Auftritt vorhin: gar nichts :flop:


    Gruß!

  • Die S-Klasse ist gerettet !


    Jetzt wissen wir, dass das System auch wirklich funktioniert. Ich glaube auch nicht, dass Autobild ganz das unschuldige Lamm ist und alle Schuld dem Specht zugeschoben wird. Aber Jauch hätte besser antworten können ! Wieso hat er ihn nicht mit der Tatsache konfrontiert, dass Specht während des Halleversuches mit der Autobildredaktion in Kontakt stand und sie mit ihm die Titelstory geschmiedet haben ( "Radar Retter"), bevor überhaupt das Testergebnis bekannt war ? Das hätte Jauch sagen müssen, als der gute Herr ihm unterstellte, dass stern-tv versucht, ,,eine Geschichte zu konstruieren".


    Das Schreiben von Specht war der Versuch, die Wogen zu glätten und Verantwortung zu übernehmen, die er nicht gänzlich übernehmen musste. Dafür wird er von Autobild eine ordentliche Abfindung kassiert haben. Und von Mercedes. Vielleicht die neue S-Klasse :D


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Die S-Klasse ist gerettet !


    Aber Jauch hätte besser antworten können ! Wieso hat er ihn nicht mit der Tatsache konfrontiert, dass Specht während des Halleversuches mit der Autobildredaktion in Kontakt stand und sie mit ihm die Titelstory geschmiedet haben ( "Radar Retter"), bevor überhaupt das Testergebnis bekannt war ?
    Grüße


    Der eigentliche Test hat aber schon am Tag zuvor stattgefunden, und da open-air und wahrscheinlich auch mit funktionierendem System.


    Hat wie schon weiter oben erwähnt alles 2 Seiten...

  • ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht genauer informiert, aber der bericht war schon krass. was ich aber einfach nicht verstehe: schon in der alten klasse gab es eine distanzkontrolle, die soviel ich weiß, sogar selber eingreifen konnte. auch im nebel. was soll jetzt die ultimative neuerung nun sein?
    und meiner ansicht nach der witz: beim 2.test, den die zuschauer von sterntv durchgeführt haben, war ja wohl einfach nur ideal für den test. weit und breit platz, kein hindernis. das einzigstes hindernis groß und eckig. dann kein nebel, dann die konstant gewählte geschwindigkeit bei allen 8 durchgängen.
    da frag ich mich echt ob das system soll toll ist. also das können auch einfach abstandswarngeräte die modifiziert worden sind.
    gehen wir mal von dem folgenden fall aus: ein hirsch, in nem wald, straße uneben und kurvig, nebel, feuchtigkeit.. in solchen fällen muss das system greifen. eher weniger auf ne autobahn mittags bei sonnenschein...
    oder was meint ihr? versteh ich da was falsch? was ist so bahnbrechend an dem system?
    mercedes schafft es doch immer wieder ihren ruf aufs spiel zu setzen..

  • zum vorredner:


    wenn es so toll funktioniert wieso wurde es dann ausgeschaltet? klar man muss es objektiv sehen, aber ich denke sterntv hat sich da diskret verhalten und hätte das bei weitem noch größer auffahren können. naja was solls. glaube kaum dass sich nun die s-klasse schlechter verkauft. nur der ruf von mercedes mit ihren elektronik problemen und ihren systemausfällen häufen sich einfach.

  • och Leute, es dreht sich doch überhaupt nicht um dieses System. Ob es funktioniert oder nicht ist doch zweitrangig.


    Es geht doch nur darum das AutoBild (oder u.U. nur der Reporter) gemeinsame Sache mit Mercedes machen und wissentlich gemeinsam der restlichen Presse eine Show abgeliefert haben.
    Soviel dann zum Thema unparteiische Reporter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!