Probleme mit externer Festplatte

• vieööeicht reicht der strom nicht zum anlaufen der platte. meine externe platte zickt bei manchen rechnern auch rum, wenn ich nur einen usb stecker rein stecke. probier es doch mal mit externer strom versorgung.

• Ich habe eine externe Stromversorgung, das ist kein Problem.

ArtIst.Max:
    Ja klar, aber was soll ich auszuprobieren? :)
    Ist wirklich nur "Geräte oder Anwendungen wurden dekativiert" (und wenn mich mein linkes Glasauge nicht täuscht, stand da noch was von wegen zum Schutz des Computers oder so was...).

Danke!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Sieh dir mal nach anstecken der Platte die Ereignisanzeigen an. Eventuell gibt es dort einen Hinweis.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• dann ist es eine Sicherheitsmeldung, vielleicht lässt deine Firewall die Platte nicht durch. Du könntest die manuell als Ausnahme setzen. Vielleicht ist auf der Platte ja ein Virus und darum blockt er die...

Ausprobieren: über den Gerätemanager die Platte aktivieren. Wenns das denn ist...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ereignisanzeige: Nix.
    GeräteManager: Nicht drinn.

Die Platte erkennt er gar nicht, er weiss gar nicht was das fürn Ding ist:

Ist echt komisch.

• "Ereignisanzeige nix" kann aber eigentlich nicht sein wenn eine Sprechblase kommt.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Ist aber so.... Habe da nichts gefunden was auf dieses Problem hinweist.
    Habe heute Morgen gerade noch die Meldung fotografiert die beim starten kommt, bzw. kurz danach:

Edit:
    Problem gelöst. Ich habe die Festplatte mal mit einem anderen USB-Kabel an den PC angeschlossen und siehe da, alles funktionierte. Allerdings finde ich das sehr verwudnerlich, da doch das Kabel beim Notebook funktioniert aber beim Desktop nicht...

• Tach zusammen ,

ich hänge mich hier mal dran.
    Folgendes Problem : Zwei Systeme (Dell Dimenson und Dell Inspiron) , beide mit XP SP2. Dazu eine neue, externe FP 160 GB von Trekstore.
    Leider wird an beiden Systemen die FP nicht erkannt. Die USB-Ports funktionieren mit anderen Geräten ( Kamera und Co.) hervorragend, so das ich die Fehlerquelle auschließe. Das USB-Kabel zur FP habe ich auch schon getauscht , jedoch ohne Ergebniss.

Versuche , die Rechner über den Gerätemanager "zwangs zu beglücken " verliefen leider auch erfolglos .

Hat jmd. eine Idee, wie meinen Rechenknechten das Produkt noch schmackhaft machen kann ?

In diesem Sinne

Gruß und Danke

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!