Werbespam zum lachen

• Also ich muss euch diese Mail zeigen. Die Adresse kam mir bekannt vor, sonst hätte ich die gar nicht erst aufgemacht.

Überschrift war: Danke für deine Hilfe.

vor allem das gleich der nette Hinweis auf einen Plugin gegeben wird, den man nur noch mal eben schnell installieren muss.

Warum schreiben die nicht gleich: Bitte installieren sie unseren 0190 Dialer?

Ich könnte mich krümmen vor lachen.

• Tja, und das Ganze ist auch noch legal durch den Hinweis auf die Dialer-Installation.

Heimtückischer wird die Sache jedoch, wenn sich der Dialer heimlich einnistet, so wie es mir neulich passiert ist. War fast genauso: Ich bekam eine nette Email mir der Aufforderung, mir doch eine Grußkarte abzuholen. Schwuppdiwupp war ein Dialer installiert, den ich nur durch Anspringen meines 0190er-Warners bemerkte.

Echt perfide, diese Methoden :mad:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• tja, ich hab vor ein paar tagen eine email bekommen, in der ich (wenn mein englisch gut genug ist) zum neuen könig von süd afrika erklärt wurde :D ...schrieb zumindest ein gewisser mr. Mpezi :cool:

• @ T-bold47

Die Mail ist wirklich nicht schlecht. :D

Nur wird es sicherlich ein paar Leute geben, die sich dieses "Plugin" trotzdem installieren. Michael hat es ja bereits schon gepostet, daß ein paar 12 - 14 Jährige Mädchen darauf reingefallen sind. Irgendwo ist das schon traurig. Der Text ist obendrein noch recht gut formuliert. Wer neugierig ist und keine Ahnung hat wird sich das installieren. Später wenn die Rechnung kommt ist das gejammer groß. Irgendwo ist das schon traurig, daß es mit den Dialern immer schlimmer wird.

• Die sollten beim Dialer gezwungen werden, eine ausdrückliche Information über die Folgekosten abzugeben.

So wie das verschleiert wird in dieser angeblichen automatischen Mail, müsste der Betreiber des Dialers, bzw. der Betrieber der 0190 Rufnummer doch abzumahnen sein.

Wir sollten eine solche Mail an Hr. v. Gravenreuth schicken, der freut sich über sowas :)

Wenn ich für jede solche Mail ohne Kostenhinweis eine Abmahnung mit Kosten abgeben könnte wären reichlich Handys gesichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!