V3: Setup Nachrichten, wo die SMS-Einstellungen?

• Leute ich verzweifle bald. Über die Suche habe ich auch keine Antwort auf meine Frage gefunden...wo sind denn beim V3 die SMS-Einstellungen, bei denen ich Gültigkeitsdauer und den ganzen Spaß einstellen kann? Oder gibts die beim V3 nicht? Wenn ich auf "Setup Nachrichten" gehe steht da nur "MMS Setup" aber nichts von SMS-Setup oder so.......bitte hilf mir mal einer :confused: ?!?

Danke

Grüße

• Das habe ich eigentlich auch schon ausproboiert...also bitte erkläre mir mal den genauen Weg dahin. Wenn ich beispielsweise in den SMS Eingang gehe und dann auf "Setup" gehe steht da wieder nur "MMS Setup"?!???

:confused: :confused: :confused:

• Häng Dich nicht am Wort "Setup" auf. Du kannst zB wenn Du im SMS-Eingangsordner bist, die Menütaste drücken. Da kommt dann ein Punkt "Setup". Öffne diesen. Dort findest Du den bekannten Unterordner "MMS-Setup", aber auch einige andere Punkte wie Autobereinigung, Nr der Kurzmitteilungszentrale, GPRS nutzen etc. Allzuviel gibts ja für SMS nicht zu "setuppen". ;)

Und die Grundgebühr is a scho drin

• also, nur noch eine frage um das alles klarzustellen:

wenn ich bei mir in den eingang gehe und dann auf setup steht da untereinander:
    MMS Setup
    Nachr.sortieren
    Service-Center-Nr.:
    Auto.Bereinigung
    SMS Signal

mehr steht da bei mir nicht. ist das denn alles was es im sms setup gibt? keine gütltigkeitsdauer mehr? keine frage ob mit gprs versendet werden soll?

wäre froh um antwort

LG

• Genau so sieht das bei mir auch aus. Ich habe jedoch unter der letzten Option noch einen Punkt "GPRS benutzen". Die Gültigkeitsdauer lässt sich soweit ich weiss beim V3 zumindest nicht im Menü einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Genau so sieht das bei mir auch aus. Ich habe jedoch unter der letzten Option noch einen Punkt "GPRS benutzen". Die Gültigkeitsdauer lässt sich soweit ich weiss beim V3 zumindest nicht im Menü einstellen.

Bei mir ist das auch so.
    Nur steht anstatt MMS Setup, "Einstellungen MMS" und noch der Punkt "Email Gateway".
    Liegt maybe an dem Vodafone Branding.
    Gültigkeitsdauer kannst du ja über einen Code einstellen, benutze ml die SuFu, da wirste was finden. Aber direkt über die Einstellungen wirst du da nichts machen können.

• Okay, danke für die Antworten...Dann weiß ich ja jetz was Sache ist. Was ich allerdings nicht verstehe, dass anscheinend je nach Gerät beim V3 andere Unterpunkte bei den SMS Einstellungen zu finden sind. Ich habe gar keinen Unterpunkt zwecks GPRS und auch kein Email-Gateway. Wobei letzteres wohl an Vodafone liegen mag...Kann mir jemand sagen, ob ich GPRS allgemein beim V3 ausschalten kann oder nicht? Ich habe da nämlich auch nichts gefunden...

Grüße

manta_fahrer ;)

• Mit "Bordmitteln" kann man das wohl beim V3 nicht (kann mich zumindest nicht entsinnen, dass das geht und ein kurzer Streifzug durch die Menüs hat auch nichts ergeben).

Wenn man etwas tiefer in das Handy eingreift dürfte wohl gehen (habe es selber nie ausprobiert - zumindest gibt es aber eine Möglichkeit das GPRS-Logo entfernen, falls dich das stören sollte). Da dies aber mit entsprechenden Risiken verbunden ist und wohl auch gegen die TT-Benutzerordnung verstoßen würde, belasse ich es mal dabei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!