Eplus UMTS-Verbindung seit über 1ner Woche tot...

• Hi, ich habe eplus UMTS-Flat, mit einer Merlin 530 und MultiNet. Vor ca. 1ner Woche brach urplötzlich die UMTS Verbindung ab und seither ist ein connecten nicht mehr möglich. Immer kommt bei der Authentifizierung: Feher 619 - the port is disconnected.
    Daraufhin habe ich mehrfach die Hotline bemüht, welche auf eplus seitige Probleme verwies, und dass man sich um eine Behebung behühe. Nunja, eine Woche ist seither vergangen, und der Fehler besteht weiter. Lediglich GPRS ist nutzbar, was für 50€/Monat, natürlich nicht Sinn und Zweck meines Vertragsabschlusses ist.

Frage: Wer kennt diese Probleme noch / Wer hat evtl. Rat / Weiß jemand mehr darübe / Gibt es offizielle Infos dazu etc. etc. etc. :-)

Bin langsam echt stinkig und verzweifelt :-( UMTS flat war für mich ein richtiger Hoffnungsschimmer, da bei mir es die einzige Möglichkeit einer flotten Verbindung ist. Diese Freude wurde nun aber deutlich ausgebremst -> EPLUS MACH MA WAS DAGEGEN :-)

mfG ZontableZz

• Mach Druck bei E+ !!!!! :mad: :mad:

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Beim Fehler 619 hilft das runterfahren des Rechners - nach dem Neustart sollte es gehen...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Fehler 619

Hallo,bei mir war derselbe Fehler;es war noch das integrierte Modem aktiv.Nach Deaktivierung laüft alles 1a. Downloads gehen und Surfen ist mit 45-70Kbps auch machbar.
    :D
    hoffe,der Beitrag hilft weiter
    gruss
    curt

Never touch a running system

• Vielen Dank :-)

- Also Druck mache ich mal auf jeden Fall ^^ ;-)

- Neustart hilft leider nix, selbst formatieren des rechners blieb erfolglos

- Modem aktiv -> JA, das ist bei mir der Fall, gleich mal ausprobieren =)

• Ich glaube kaum das,das Problem in Deinem Fall bei E-Plus liegt ! Irgendwas stimmt mit
    Deiner Hard oder Software nicht,also nicht immer gleich auf den Netzbetreiber einhauen.

• Also folgendes:

1. Modem abschalten hilft nicht!

2. GPRS funktioniert tadellos (na toll ... -.-)

3. Habe Software und Hardware auf anderen Rechner getestet, und meinen neu formatiert -> ebenso tot!

4. Eplus hat bei der Hotline mal einen Fehler des Betreibers eingeräumt, mal nicht -.- letzte Auskunft: fehler bei eplus...

-> Entweder Karte im Eimer (hmmm ...) oder elpus hat Probleme. Anregungen und Hilfe trotzdem weiterhin erwünscht ;-)

hoffe, dass das irgendwann ma wieder läuft

mfG ZontableZz

P.S.: der imeplus shop kümmert sich bereits um eine Gutschrift für diesen Monat, da scheint mir doch ein eplus seitiger Fehler sehr nahe zu liegen, denn für Probleme meines Rechners rücken die net freiwillig Kohle rüber :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!