W900i - Preisauskunft Vodafone

• Hiho, habe den Preis in Erfahrung gebracht den Vodafone für das W900i verlangen will.

Ohne Vertrag: 799€
    Vodafone 50: 349€
    Vodafone 100: 289€

Hoffentlich ändert sich das noch. Ist ja verdammt teuer das Gerät.

Weis noch jemand anderes Preise für das W900i?

• Ich weiß nicht, ob es gerade sehr sinnvoll ist, dafür einen neuen Thread aufzumachen, aber naja.
    Die Preisempfehlung von Sony Ericsson liegt bei 639 Euro. Daher finde ich die möglichen Vodafone-Preise eine Frechheit. Ich bin mal gespannt, ob sich daran noch was ändert. Müsste sich eigentlich...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Es war schon immer so, dass die Preise bei Vodafone ohne Vertrag ganz klar Prohibitivcharakter haben - und das mit voller Absicht.

VF will die Dinger nicht nackt raushauen, sondern mit Vertrag verkaufen.

Worin jetzt genau die Frechheit liegt, musst Du mir erklären...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• da es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung handelt, kann der Verkaufende eigentlich einen Preis nehmen wie er lustig ist. Man muss ja nicht bei ihm kaufen, ne? ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es war schon immer so, dass die Preise bei Vodafone ohne Vertrag ganz klar Prohibitivcharakter haben - und das mit voller Absicht.

VF will die Dinger nicht nackt raushauen, sondern mit Vertrag verkaufen.

Worin jetzt genau die Frechheit liegt, musst Du mir erklären...

Naja, rein logisch argumentiert: der Vodafone-Preis liegt knapp 150 Euro über der Empfehlung des Herstellers – oder deutlicher: 300 DM (!). Und Wenn mit Vertrag immer noch weit über 300 Euro fällig werden, dann wird das W900i sich bei Vodafone wohl (fast) keiner kaufen.
    Das mit "Frechheit" war vielleicht ein bisschen hoch gegriffen :rolleyes:

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Der Markt wird auch diesen Fall regeln, wollen wir wetten? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Der Markt wird auch diesen Fall regeln, wollen wir wetten? ;)

Naja, es gibt genügend Leute die es dennoch kaufen werden.
    Und der Preis kommt bei Vodafone nur zustande, weil die eine menge Kohle ausgeben
    für ihr blödes branding das keiner will.

Nur die Provider verstehen das nicht. Die setzen ihre "live" Taste auf einen meist genutzen Punkt am Gerät,
    und hoffen somit, das die Kunden sich "verdrücken" und so noch ein bisschen
    an WAP Kosten mit rein spülen. Frecheit siegte schon immer. LEIDER!

• Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Naja, es gibt genügend Leute die es dennoch kaufen werden.

Ja, und? :confused: Dies ist ein freies Land.

Zitat

Und der Preis kommt bei Vodafone nur zustande, weil die eine menge Kohle ausgeben für ihr blödes branding das keiner will.

Ah so... :D

Zitat

Nur die Provider verstehen das nicht. Die setzen ihre "live" Taste auf einen meist genutzen Punkt am Gerät,
    und hoffen somit, das die Kunden sich "verdrücken" und so noch ein bisschen
    an WAP Kosten mit rein spülen. Frecheit siegte schon immer. LEIDER!

Wie gesagt: Dies ist ein freies Land, niemand zwingt einen Kunden, etwas bestimmtes zu kaufen.

• Zitat

Ja, und? :confused: Dies ist ein freies Land.
    Ah so... :D
    Wie gesagt: Dies ist ein freies Land, niemand zwingt einen Kunden, etwas bestimmtes zu kaufen.

Wenn wir wirklich eine freie Marktwirtschaft hätten würde ja niemand das Gerät bei Vodafone kaufen, denn der Preis ist höher und die Leistung dank Branding niedriger.
    Etwas anzubieten, ohne es verkaufen zu wollen, widerspricht auch den Gesetzen einer freien Marktwirtschaft in einem freien Land.

Richtig ist doch, dass wir in einem Land leben, in dem einige wenige Oligopolisten (T-Mobil, Vodafone, Eplus und O2) den Mobilfunkmarkt beherrschen.

Im konkreten Fall geh ich davon aus, dass die Vodafonepreise bei Erscheien des W900 anders sein werde, aber dieses Bla-Bla-Bla "Wir leben in einem freien Lande" und ergo darf jeder machen, was er will? Das ist doch Unfug.

Handeln und Handel muss in Deutschland immer noch den Sitten entsprechen. Dinge einfach zur Selektion 150EUR teurer zu verkaufen ist genauso sittenwidrig wie sie unter Einkaufspreis zu verkaufen.

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will." - Jean-Jacques Rousseau

• Zitat

Original geschrieben von phhesse

Handeln und Handel muss in Deutschland immer noch den Sitten entsprechen. Dinge einfach zur Selektion 150EUR teurer zu verkaufen ist genauso sittenwidrig wie sie unter Einkaufspreis zu verkaufen

Ich setz mich dann in den Zuschauerraum und verfolge Deine sicherlich überaus stichhaltige und unwiderlegbare Argumentation bezüglich der Sittenwidrigkeit...

Mit anderen Worten: Vergiß es einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!