Tarifwechsel O2 Avtive 100 auf Genion

  • Hi.


    Derzeit habe ich einen Active 100 bei O2 den würde ich gerne mindestens auf einen Genion reduzieren.




    Hier die Antwort von O2, da ich Online keinen Genion zum anklicken habe:



    Kostet das wirklich volle 32,50€?
    Gibt es noch kleinere Tarife in die ich Wechseln kann?
    Mein Vertrag läuft jetzt seit 15 Monaten, falls das wichtig ist.
    Grund des Reduzierens ist der besitz einer Base Karte.
    In meinem Active habe ich zwar noch das AWP, nur ist das nicht gerade vergleichbar mit Base.
    Was Passiert wenn bei mir keine Homezone möglich ist, ich wohne auf dem "Land".
    Muss ich dann irgendeine nehmen?


    Gruß Matchacom

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Ja der Betrag ist richtig so steht es auch im Tarifheft.
    So will sich o2 dagegen schützen, dass man den Active 100 abschließt wo das Handy günstiger ist und gleich danach in den Genion wechselt.

  • Wechsel kostet einmalig 12,50€ und nicht 32,50€. Habe selbst vor ein paar Wochen gewechselt...

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Wechsel kostet einmalig 12,50€ und nicht 32,50€. Habe selbst vor ein paar Wochen gewechselt...



    Der Wechsel zu einem anderen o2 Active-Tarif mit weniger Inklusiv-Minuten oder einem anderem Tarif von o2 (also auch o2 Genion) nach Ablauf der ersten 6 Monate kostet über das Internet oder den Tarifmanager 9,50€ bzw. über die Kundenbetreuung 12,50€ sonst 29,50€ bzw. 32,50€.



    Nachzulesen in der Broschüre "Individuelle Tarife und Services von o2" Seite 66.


    Mfg
    Istanbul

  • Habe nach 19 Monaten meinen Active 100 auf Genion gewechselt, kostet definitiv 32,50 Euro!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)


  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Habe nach 19 Monaten meinen Active 100 auf Genion gewechselt, kostet definitiv 32,50 Euro!


    ALso Istanbul hat auf jeden Fall Recht!!
    Dieser wechsel kostet nur 12,50 falls dir das höher berechnet wurde was ja auch sein kann weil das System warscheinlich auch mal einen Fehler machen kann ^^
    wende dich doch an deine Kundenbetreung und lsas dir eine Gutschift erteilen..


    Und zu dem wegen der Homezone ..wenn du da auf dem Land keine Homezone hast darfst du es nicht irgendwo hinlegen sondern nur wo du einen dauerhaften Aufenthalt nachweisen kannst ( Gesetzlich geregelt)
    Ob dir das jemals jemand nachweisen kann ist die andere Sache ist aber so..

  • Warum findet sich über die ominösen 6 Monate nichts in der Tarifbroschüre?
    Auf Seite 66 steht doch: "Wechsel von O2 Active 100 zu einem andern Tarif von O2: € 29,50/29,50/32,50".
    In den Fußnoten steht auch nichts...


    Es wurde mir so vor Bestätigung im Tarifmanager auch angesagt und auf der Rechnung war es auch dementsprechend.


    Edit: Habe gerade die letzte Zeile gelesen - dachte, die meinen mit "Volumen" irgendwelche Data-Tarife?! Könnte ggf. doch stimmen.


    Meinen die denn, dass man 6 Monate im Tarif gewesen sein muß oder nach 6 Monate Gesamtlaufzeit des Vertrages??? Ich habe nach ca. 19 Monaten Gesamt-Vertragslaufzeit von Genion zum Active 100 gewechselt und dann ca. 3 Monate später wieder in den neuen Genion - Kosten 32,50 Euro...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Habe nach 19 Monaten meinen Active 100 auf Genion gewechselt, kostet definitiv 32,50 Euro!

    Nach 19 Monaten, also 5 Monate vor Ablauf des Vertrages, hättest Du aber auch schon verlängern und im Rahmen der VVL kostenlos wechseln können.


    Ist ja auch ein beliebter "Trick": Immer im Wechsel 19 Monate im teuren Tarif (mit hoher Handysubvention!), und dann 29 Monate im billigen Tarif (ev. Card ganz ohne Handy), also die VVL mit Wechsel nach unten immer frühestmöglich, die mit Wechsel nach oben erst am Vertragsende durchführen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.


  • Diese "Klausel" mit dem Wechsel nach 6 Monaten für 9,50€ per CSC* gibt es noch nicht sooo lange, evtl. hat daher der eine oder andere vor dem einführen der Klausel den Tarifwechsel vorgenommen. Daher auch der hohe Wechselpreis.


    *CSC = Customer Self Care -> im internet

  • Am Günstigsten?


    Hi.
    Danke für die Antworten :)


    Also wäre es am günstigsten für mich, wenn ich den Wechsel Online selbst durchführe?


    Habe ich das Richtig verstanden?


    Gruß Matchacom

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!