on avi. in MPEG2 konvertieren-mit welchem Programm?

• Hallo,

ich capture von Zeit zu Zeit kleine Beiträge, zwar analog, die Qualität der Avi.Datei ist aber sehr gut.

Oft wandel ich in MPEG1 um, reicht völlig aus - natürlich bleibt da viel von der ursprünglichen Qualität auf der Strecke, jetzt würde ich gerne mal MPEG2 testen - nur wie?

Bei TMPGEnc ist meine MPEG2 Fassung abgelaufen, eine Kreditkarte zum Bezahlen besitze ich nicht. Der MPEG Encoder von Main Concept überzeugt mich absolut nicht, da finde ich die TMPGEnc Qualität als MPEG1 noch besser.

Habt Ihr Vorschläge?

Danke

• Ich selbst nutze TMPGEnc dafür ist wirklich klasse. Meine aber auch zu wissen das VirtualDub das kann, bin mir da aber nicht sicher da ich das (freeware!) Tool selbst nicht nutze.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich selbst nutze TMPGEnc dafür ist wirklich klasse. Meine aber auch zu wissen das VirtualDub das kann, bin mir da aber nicht sicher da ich das (freeware!) Tool selbst nicht nutze.

Nutzt Du die kostenpflichtige Version von TMPGENc? Wo hast du die gekauft?

Grüße

JD

• An TMPGEnc Plus führt eigentlich kein Weg vorbei. VirtualDub nutzt da gar nichts, weil es hauptsächlich dazu dient, .avi Dateien zu bearbeiten. 37$ für den 2.5er oder 58$ für den 3.0er sind da definitiv gut investiert - und die Entwickler haben es auch verdient. Erstaunt mich immer wieder, was das Programm so alles kann. Frag halt nen Bekannten mit einer KK.

Freeware mit Mpeg2 Codec kannst du knicken - dafür kostet der zuviel Lizenzgebühr.

jd_cort: Bitte (!), versuch es in Zukunft mal mit der Suche! Ich weiß, daß du dir angewöhnt hast, mit jedem 2. Posting einen Thread zu eröffnen, aber das kann es ja nicht sein... in vielen Fällen (wie auch hier) gibt es bereits Threads mit den entsprechenden Antworten - ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, vor dem Erstellen eines Threads zu suchen (entgegen der Praxis anderer User, die erst Posten, dann suchen), oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat von jd_cort:

Zitat

Nutzt Du die kostenpflichtige Version von TMPGENc? Wo hast du die gekauft?

Ich habe eine Kreditkarte! ;)

Alles weitere hat SirShagalot bereits gesagt!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich habe eine Kreditkarte! ;)

Was nicht heißt, daß du die Plus Version gekauft hast, oder? ;):D SCNR

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!