billiger smsversand: deutschland > europa

• hei,

ich suche eine sim-karte a la simyo, mit der der versand von sms nachrichten von deutschland nach schottland günstig ist. telefonieren ist sekundär.

danke im voraus

• Eine SIM-Karte mit Direktversand und niedrigen SMS-Preisen nach Schottland dürftest Du schwer finden.

Aus eigener Erfahrung funktioniert die Kombination aus:
    - E+ GPRS (da per kb abgerechnet) und
    - einem Discount-SMS-Versand
    mehr als zufriedenstellend.

Daher ist simyo schon mal gar nicht so schlecht (da E+ Netz)

Gute SMS-Discounter sind sms77.de oder mmscklick.de. Vorteil: man kann SMS auch vom Internet verschicken, nicht nur per WAP-Maske.

Melde Dich einfach beim einen oder anderen an (Du bekommst auch paar cents Startguthaben) und teste, ob es für Deine Zwecke passt.

Gruß Vesko

• Es gibt IMO nur einen Discount-Vertrag, der bei SMS ins Ausland keinen (ungerechtfertigten) Aufschlag kassiert: der Tchibo-Vertrag mit 5,95 GG bietet SMS für 15 cent an.

Ansonsten würde ich eine ähnliche Lösung empfehlen: entweder ein Java-Midlet wie das von Mobisms.com nutzen oder ein WAP Angebot. Das funktioniert sehr gut und ist gegenüber den anderen Preisen richtig billig.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Den besten Preis für SMS ins Ausland bekommst du beim alten D2 Fun.

1. -100. : 0,101 €
    ab 101. : 0,014 €
    ab 501. : 0,101 €

jeweils zzgl MwSt

D2 Fun kostet 10,99 € - 4,41€ davon sind als Guthaben zu buchen (Take 10) welches auch für SMS gilt.

Gruß iric

• die grundgebühr von 9,95€ wäre für mich rausgeschmissenes geld.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Es gibt IMO nur einen Discount-Vertrag, der bei SMS ins Ausland keinen (ungerechtfertigten) Aufschlag kassiert: der Tchibo-Vertrag mit 5,95 GG bietet SMS für 15 cent an.

Ansonsten würde ich eine ähnliche Lösung empfehlen: entweder ein Java-Midlet wie das von Mobisms.com nutzen oder ein WAP Angebot. Das funktioniert sehr gut und ist gegenüber den anderen Preisen richtig billig.

leider gibt es keine vernünftigen handys - oder doch? suche sony ericsson.

• Ich fürchte ich kann nicht wirklich konstruktives hinzufügen, was dir auch weiterhilft. Aber auf Verdacht ganz kurz die Alternativen, die mir noch so eingefallen sind:

1.) Beliebiger IM-Client von Handy zu Handy.

• Vorteil: dürfte recht günstig sein, solange man im richtigen Tarif ist (GPRS-Traffic), genau so schnell wie SMS, flexibel (Handy-Computer; Computer-Handy möglich).
    • Nachteil: Handy mit IM-Client notwendig, wohl nicht viel günstiger als SMS-über-GPRS in Verbindung mit Drittanbieter (eher noch etwas teurer, wegen grösserem Protokoll-Overhead).

2.) Sidekick (ebenfalls IM-Lösung).

• Vorteil: bei entsprechendem Volumen günstiger, leicht kalkulierbar (Flatrate), vernünftige QWERTZ-Tastatur, bei längeren SMS (bzw. SMS-Gesprächen) sehr viel angenehmer als SMS-Schreiben vom Handy

• Nachteil: eventuell teuerer (je nach Nutzung), Sidekick notwendig (zwar nur an einem Ende, aber dennoch ein seperates, recht grosses Gerät), Empfänger muss IM-fähiges Handy haben

3.) Per Email.

• Vorteil: Kosten hängen stark vom Vertrag ab und reichen von absolut unattraktiv (die meisten Laufzeitverträge) bis ganz nett (Sidekick: kostenlos, GPRS-Datentarife, UMTS-Flat, Blackberry-Tarife, etc.); genau so schnell wie SMS; flexibel (Computer->Handy und umgekehrt möglich)
    • Nachteil: Der Empfänger muss je nach Vetrag für den Email-Empfang bezahlen (weiss nicht wie das in Schottland geregelt ist; war seit einem Jahrzehnt nicht mehr dort :()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!