5.1 System bei "Plus". Gut?

• Hi

ich will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Meiner Meinung nach ist das Teil rausgeworfenes Geld, weil ihr nach ner Weile bestimmt was richtiges wollt.

Ist ja auch irgendwie logisch: ein guter DVD Player kostet alleine locker 500 EUR und mehr. Von den Boxen ganz zu schweigen. Und der Receiver auch. OK, ich bin auch nicht so verrückt nach Qualität, dass ich für sowas 10000 EUR ausgeben werde (was aber ohne Probleme möglich wäre), aber in Relation gesehen, kann in dieser Preisklasse eigentlich nichts Gescheites bei raus kommen. Gute Geräte kosten halt Geld, ist wie bei Handys :)

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    ...OK, ich bin auch nicht so verrückt nach Qualität, dass ich für sowas 10000 EUR ausgeben werde (was aber ohne Probleme möglich wäre), ...

Na na na, wer wird denn hier gleich den Bohlen raushängen lassen...:p :D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

...z.B. kann der Decoder kein DTS dekodieren...

Hm, hier steht aber DTS Mehrkanal-Tonsystem und auf dem Player selbst steht auch so ein dickes fettes DTS Zeichen!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Na na na, wer wird denn hier gleich den Bohlen raushängen lassen...:p :D

Versteh ich nicht, werd doch hoffentlich nichts mit dem guten Dieter gemeinsam haben :eek:

cia The-spY

• Na, wenn du ohne Probleme 10000 Euros für ein DVD-System ausgeben kannst, habt ihr wohl schon eine Gemeinsamkeit: Ein dickes Bankkonto ;) :D

• Bei so etwas gibt es nur eins: Probehören. Letztlich ist der subjektive Eindruck entscheidend. Und wenn jemand 500 Euro ausgeben muß um sich gut zu fühlen, dann muß er das auch tatsächlich (sprich: Er wird an einem günstigerem Gerät genug Mängel finden, um sich dann doch endlich was 'richtiges' zu holen). Andere wiederum sind vollkommen zufrieden mit dem was sie für das Geld bekommen. Das kommt ganz auf den Typ an.
    Ausnahme sind eventuell Geräte die auch objektiv, sprich eindeutig und für (fast) jeden erkennbar schlecht sind. Das fällt dann aber eben beim Probehören/sehen auf.

Aber eins noch zu DTS: Um Surround zu geniessen braucht man nicht nur technischen Schnickschack, sondern auch Raum. Die Aufstellung der Boxen, deren Umgebung und die Möblierung des Zimmers hat häufig wesentlich mehr Einfluß als der Unterschied zwischen einem 400 und einem 800 Euro-Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Na, wenn du ohne Probleme 10000 Euros für ein DVD-System ausgeben kannst, habt ihr wohl schon eine Gemeinsamkeit: Ein dickes Bankkonto ;) :D

Hab ich ja nicht gesagt. Ich würde dafür auch nie soviel Geld ausgeben. Aber es ist ohne Probleme möglich, wenn man will.
    Ich würde sagen, die Einsteigerklasse für solche Pakete geht bei 1000 EURO los, und mehr hab ich auch nicht investiert.

cia The-spY

• Da warst du dir der Doppeldeutigkeit deiner Aussage wohl nicht bewußt:

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    ..., dass ich für sowas 10000 EUR ausgeben werde (was aber ohne Probleme möglich wäre),...

So, jetzt aber genug OT!

;)

• Billig oder: Taugt dat was?

Wenn ich mir das Set so anschaue bin ich arg am überlegen das meiner Freundin zu schenken...ist alles dabei, quasi Plug & Play nur aufbauen, anstöpseln und loslegen, kann alle wichtigen Formate lesen, unterstützt beim Sound alle gängigen Standards und das auch noch zu nem wirklich äußerst verlockenden Preis...

Und wer behauptet das n "wirklich" guter DVD Player alleine schon mindestens 500€ kostet...sorry, aber das ist Blödsinn in meinen Augen.
    Klar, es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an, aber selbst wirklich gute Geräte namhafter Hersteller gibt es für deutlich unter 500€.

Aber für den Otto-Normal-Verbraucher reicht das System von Plus allemal, ich selber würde definitiv mehr ausgeben, aber weniger, weil ich an der Qualität Zweifel habe, sondern einfach weil ich lieber die Komponenten selber zusammenstellen möchte (bin zugegebenermaßen ein Marken-Fetischist was Technik angeht :rolleyes: )
    Ist wie mit Komplett PCs... im Normalfall reichen die, ich selber bastel mir den lieber aus Komponenten zusammen.

So long...

• Hi zusammen,

noch vor 3-4 Wochen hatte ich den Auftrag für ein Gewinnspiel in unserer Firma mal 2 solche Set´s zu suchen und zu kaufen. In größeren Läden wie MM oder Saturn gibts sehr häufig Komplettpakete ähnlich wie das Set bei Plus.
    Manchmal sind auch echte Schnäppchen dabei, ich hab ein JBL-DSC400-Set gekauft, hat einen Aktiv-Baß und klingt wirklich fantastisch...

Aber wie auch in den Vormeinungen...

PROBEHÖREN !!!

Es kann durchaus sein, daß ein "Billig-Set" in deinen Ohren und in deinen Räumen sich besser anhört als eine Schweineteure "High-End-Lösung"...

Grüße

Bernhard

PS: Für mich hab ich den Denon AVR 1802 Receiver, ELAC Cinema 1 ESP mit Roadstar DVD-Player im Einsatz....GEIL !!!

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!