Suche ein Gerät, um meine IP-Adresse zu veröffentlichen

• Hallo,

ich suche ein Gert, welches unabhängig vom PC die aktuelle IP des Routers zu Dyndns bzw. anderen Seiten bringt. Oder auf eine HTTP-Seite stellt.

Hintergund: ich habe einen DSL-Anschluß mit T-Sinus 154-Router.
    Daran hängt eine Festplatte mit LAN-Anschluß, welche per FTP ereicht werden kann.
    Nur hat mein DSL-Anschluß ja immer eine andere IP.

Gibt es also ein gerät, welches die vielen Software-Tools, welches es ja schon gibt nachbildet und ohne PC die IP hochlädt?

mik603

• Hi,
    also mal ganz blöd:
    bei mir macht das ja gerade der Router, also die dyndns updaten... nur habe ich einen anderen... such mal danach im Routermenü´

wenn das nicht geht, Router anschaffen der das kann... imho gibt es einen "ich aktualisiere meinen Dyndns-Eintrag"-Kasten nicht...
    Grüße Pepe

• Re: Suche ein Gerät, um meine IP-Adresse zu veröffentlichen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mik603
    ich suche ein Gert, welches unabhängig vom PC die aktuelle IP des Routers zu Dyndns bzw. anderen Seiten bringt. Oder auf eine HTTP-Seite stellt.
    Hintergund: ich habe einen DSL-Anschluß mit T-Sinus 154-Router.
    Gibt es also ein gerät, welches die vielen Software-Tools, welches es ja schon gibt nachbildet und ohne PC die IP hochlädt?

Das kann der T-Sinus 154-Router schon von sich aus:
    Geh mal in der Konfigurationsoberfläche unter "Netzwerkeinstellung" auf "DDNS" - dynamisches DNS. Da kannst Du das einstellen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!