Premiere Vertag kündigen - Premire zickt etwas

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe am 05.01.2005 ein Premiere Vertrag abgeschlossen über 12 Monate + 3 Monate Frei! Also 15 Monate!!

Haben den Vertrag gekündigt, fristgerecht etc. wegen Arbeitslosigkeit! Bin seit oder bald Dezember Arbeitslos.

Premiere will aber im Januar nochmal voll 45,- EURO haben obwohl der Vertrag n ur bis zum 04.01.2006 laufen dürfte. Ich habe damals anteilig 39EURO bezahlt müsste demnach im Januar auch nur 6EURO zahlen!

Wie sind meine Erfolsaussichten dies zu Reklamieren? Was haltet Ihr davon? Rechtens wäre doch nur 4 Tage im Januar zu rechnen und nicht wie im schreiben steht bis zum 31.01.?!

Leider ist die Arbeitslosigkeit das Problem dass die 39,- EURO wirklich fehlen!

Muss sparen wo ich kann.

Was würdet Ihr machen? Premiere hat bereits abgelehnt.

Vertrag läuft ja nur 12 Monate + 3 Gratis Monate. Heißt also dass der wenn Sie bis ende Januar rechnen, einen 12,8 + 3 Monate Frei raus machen!

Über eine Idee wäre ich sehr sehr glücklich!

• Das steht in den AGB, dass der Vertrag immer bis zum Ende des entsprechenden Monats läuft. Da kannst du wohl nichts machen.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das steht in den AGB, dass der Vertrag immer bis zum Ende des entsprechenden Monats läuft. Da kannst du wohl nichts machen.

Habe die AGB's gelesen, davon wird nichts erwähnt!

• Ich suche gerade nach einer Quelle, steht aber auch im digitalfernsehen.de Forum.

Vertragsende ist bei Premiere immer der 30. bzw 31. eines Monats. In deinem Fall also der 31.1. - ist aber immer schon immer bei P. so.

• Kann ich dann wenigstens bis Ende des Monats gucken, wenn ich es denn auch bezahle. Oder freuen die sich über das Geld und ich sehe nur noch ARD?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Kann ich dann wenigstens bis Ende des Monats gucken, wenn ich es denn auch bezahle. Oder freuen die sich über das Geld und ich sehe nur noch ARD?

Deine Ironie kannst Du Dir sparen :rolleyes:

Premiere hat nur die 6€ abgebucht, denn es steht nicht in den AGB's haben Sie mir geschrieben! Habe bis heute gewartet und da steht -45€ Premiere Komplett + 39€ GEB 12/05 Erstattung!!!

Tja, was sagt man dazu :confused:

• Kann ich eigentlich per Fax kündigen? Die Frist war 6 Wochen vor Vertragsende, oder? Ich will den Mist nämlich auch abschaffen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Du kannst auch per Mail kündigen und schriftliche Bestätigung fordern.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Du kannst auch per Mail kündigen und schriftliche Bestätigung fordern.

Dann aber so früh wie möglich, nicht das sie 2 Wochen zur Bearbeitung brauchen. Ich habe auch so gekündigt und nach 3 Wochen war die Kündigung da. Also genug Zeit einplanen....

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Dann aber so früh wie möglich, nicht das sie 2 Wochen zur Bearbeitung brauchen. Ich habe auch so gekündigt und nach 3 Wochen war die Kündigung da. Also genug Zeit einplanen....

Da muss ich Dir leider Recht geben,daher hatte ich auch automatisch 2 Wochen später noch eine Mail geschickt. :D

Es dauert,aber es funzt.....

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!