Welches Sockel 370 Mainboard ist empfelenswert ?

• Ich suche ein tualatintaugliches (für PIII-S 1,26 Ghz) Mainboard. Onboardsoundkarte und Onboardnetzwerkkarte wären erwüscht, sind aber kein unbedingtes muss. Notfalls kann man die ja auch so zustecken. Ein oder zwei ISA-Slots wäre auch nicht schlecht, aber ich denke das sich das nicht machen lässt.

Edit: Besonders intressieren würde mich jetzt auch ein ASUS CUV-266-D. Das wäre ein Dualmodell, aber ich bin mir nicht sicher, ob es tualatinfähig ist.

• Re: Welches Sockel 370 Mainboard ist empfelenswert ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Edit: Besonders intressieren würde mich jetzt auch ein ASUS CUV-266-D. Das wäre ein Dualmodell, aber ich bin mir nicht sicher, ob es tualatinfähig ist.

Imho hat das einen VIA 266er Chipset, geht also mit Tualatin.

• nee, net VIA. Die dinger sind net so gut...
    Empfehlen kann ich dir ein Gigabyte GA-6oxet. Die dinger sind die besten, mit PLL-Teiler, die Spannungen können eingestellt werden usw.
    Ansonsten das GA-6oxt (a), das hab ich auch, das a steht nur für Audio, beim dem ohne is halt kein audio dran.
    Dann gibts noch das Abit st6, auch ein spitzenboard, da gibts bei ebay einen, der verkauft da immer welche von.
    Von ausu gibts auch noch eines, heißt glaube TUSL2C wenn ich mich net irre.

Schau mal hier nach: http://www.m-borg.com/tualatin_de/forum/

Ein tualatin-forum, da findest du noch mehr tipps

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!