AOL gelesene emails verschwinden in Email Programm

  • Hallo,


    also ich habe ein Problem mit meinen AOL emails. Zuerst habe ich Outlook benutzt. Jetzt Thunderbird. Ich kann einstellen was ich will meine gelesenen emails bleiben eine zeitlang im Ordner und dann sind die letzten wieder weg. Ist also immer nur ein ziemlich aktueller Teil vorhanden. Würde aber gern immer alle mails behalten.
    Was muss ich bei Thunderbird genau einstellen?

  • Ich kenne mich mit AOL nicht aus, aber verwendest du POP3 oder IMAP? Wenn es sowohl bei Outlook als auch bei Thunderbird auftritt, würde ich eher auf IMAP tippen, da es sich dann wohl nicht um ein Client-seitiges Problem handelt. Schau mal, ob du bei AOL irgendwas einstellen kannst, dass die Mails länger auf dem Server gespeichert werden sollen. Oder ansonsten alternativ POP3 verwenden, dann werden die Mail komplett runtergeladen und lokal gespeichert.

  • AOL nutzt IMAP und löscht die Mails Serverseitig nach spätestens imho 14 Tagen. Verhindern kannst du dies indem du wichtige Mails in den Ordner "Saved" in Outlook verschiebst.
    Noch einfacher wird es demnächst mit der neuen AOL-Suite, dem Nachfolger von AOL 9.0 werden, welche ein eMailprogramm enthalten wird, welches meiner Meinung nach gar nicht so schlecht ist.


    Wie das ganze nun bei Thunderbird aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Thunderbird benutze. Wenn noch Fragen sind, dann nur zu! ;)


    hth
    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Ok hab vielen Dank für die sehr nützliche Antwort. Leider nutze ich keine AOL Software daher muss ich wohl alles immer extra speichern.
    Hatte gedacht in der heutigen "modernen" Zeit :D :D wäre ein email Programm in der Lage durch vorangegangene Anweisung emails welche im Postfach ankommen automatisch zu speichern.

  • Im Thunderbird kann unter Konten kann die Einstellung für das Offlinelesen der Mails aktiviert werden.
    Das dürfte letztlich auch für Aol funktionieren


    Siehe Bild:


  • Ich wollte fragen, ob es nicht noch irgendeine Möglichkeit gibt die e-mails mit Outlook zu speichern, weil ich eigentlich kein AOL tool benutzen möchte, weil ich auch noch andere e-mailadressen habe und weil ich eigentlich auch nicht extra deswegen auf thunderbird umsteigen will.


    P.S.: Könntet ihr mir vll einen Link für das AOL Tool schreiben. Ich finde das nämlich irgendwie nicht.
    Jetzt schonmal danke für Antworten.


    Gruß celehner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!