o2-Kündigungsfrist überschritten, trotzdem kündbar?

• Planlos wie ich war, dachte ich man könnte die Vertragskündigung ebenso wie dessen Verlängerung nur in den letzten 3 Monaten durchführen. Nur ist der Sachverhalt... wie wohl so gut wie jedem bekannt ist... genau umgekehrt. Auf meine Kündigung zum 31.12.05 kam eine Bestätigung für den 31.12.06. Ein Anruf bei der Hotline für schlappe 60c/min klärte mich dann auf. Es hieß, dass die Frist abgelaufen sei und die einzige Alternative eine Verlängerung zum 31.12.07 wäre... ha ha.

Ein Bekannter meinte nun etwas von einem Urteil gehört zu haben, dass dies nicht rechtens sei und eine Kündigung während der gesamten Laufzeit möglich ist. Fällt das in die Kategorie 'ein freund sagte aber', oder ist da was dran? Wie gehe ich jetzt vor?

• Pacta sunt servanda.

Du hast den Zug zur Kündigung 05 verpasst, also endet der Vertrag entweder Ende 2006 oder Du verlängerst bis Ende 2007, verkaufst das Handy als Gegenfinanzierung und kündigst dann zu Ende 2007.

So einfach ist das. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also doch... abturn!
    Aber vielleicht garnicht so schlimm. Verlängern werde ich ihn dann auf jeden Fall, denn wenn ich ihn ohne Handy verlängere bezahle ich im Endeffekt ja das gleiche und wenn ich ihn auf einen Online Vertrag umstelle, bekomme ich für 10€ 300 frei-SMS pro Monat (ist ein Duo Vertrag). Eigentlich ok, wie ich finde.

Oder weiß eventuell doch jemand, wie ich da raus komme?

• Um dort heraus zu kommen mußt Du dem NB richtig in den Anus kriechen oder von dieser Erde weichen, was wir mal nicht hoffen ;).

• Wie soll ich ihm denn so in die Poperze kriechen, dass er auf 240€ verzichtet??

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Umstellung von Normal- zu Onlinevertrag kein Problem ist. Bleibt es dann auch bei einem Duo-Vertrag, oder werden 2 seperate Verträge??

• Ein Duo-Vertrag sind genaugenommen zwei separate Verträge, schließlich kannst du beide getrennt verlängern, Tarife ändern und was-weiß-ich... ;) der einzigste Unterschied ist eben das vergünstigte Telefonieren untereinander.

• Hab ihn jetzt verlängert, zum einen spare ich dadurch ein Viertel der GG (6Monate frei, dann nur die Hälfte) und habe zusätzlich 300SMS/Monat. Damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!