Wie man seine Kinder nicht nennen sollte

  • Wenn ich Willy Astor zitieren darf:


    "Wie ist ihr Name?"
    "Erich Spitzweg."
    "Soso, der Spitzweg Erich..."

  • "Wie heißen Sie?"


    - "HIRSCH-heiß-ich!"






    ----------------------------------------------------------------------------------------



    "Ficken" gibt's übrigens natürlich auch als Name!:


    z.Zt. laut telefonbuch.de 84 x in Deutschland. Beliebter Vorname: "Fritz"



    (nett auch der 1. Eintrag: Café "Ficken 3000" in Berlin :rolleyes::D )

  • Es gibt doch auch eine Wilma Ficken?!? Wie die sich wohl am Telefon meldet :confused: :D.
    Auch beliebt: Ficker. So hießen IIRC zwei Spieler des örtlichen Fussballvereins. Bodo und Uwe Ficker... :D.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Es gibt doch auch eine Wilma Ficken?!?


    Nein, momentan ist keine W. F. im Telefonbuch eingetragen! (- Manchmal denken sich Eltern ja auch was dabei, wie sie ihre Kinder nennen?! :rolleyes: )



    Es gibt nur einen "Wilfried F." und eine "Alma Hüncken-Ficken"

  • Ich hatte mal eine Lehrerin, die Odermann hieß.
    Ein paar Jahre später glaubte ich, sie auf einem U-Bahnhof zu sehen. Ich war mir aber nicht sicher, ob sie es war. Ich konnte ja nicht einfach fragen: "Guten Tag, sind Sie Frau Odermann?" :rolleyes:;)



    Der/die hier mind. zweimal genannte Shawn Stein hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich konnte mir gut vorstellen, daß ahnunglose amerikanische Eltern ihr Kind so nennen. Google findet z.B. den, oder eine Basketballspielerin mit diesem Namen. (Klick)
    Auf der Spielerliste finden sich ein paar hübsche, wenn auch nicht wirklich für diesen Thread passende Namen. In einer Klasse mit Kindern, die Namen wie Becky Winking, Val Wancket und Sue van Hooser tragen, würde ein "Denis van King" auch nicht auffallen. ;)
    Diese Eltern meinten, ihr Kind unbedingt auf den Namen "Michael Shawn Stein" taufen zu müssen. Und in der Theatergruppe der Hackensack Highschool wird Sean Stein unterstützt von Sarah Mellone und Erin Wall.
    Michael Caine hat mal im Film Surrender (1987) eine Figur names Sean Stein gespielt. Ob dem Drehbuchautor die Bedeutung im Deutschen bewußt war? Es gab mal einen Fall, da sollte in einem amerikanischen Film, der in Kenia spielt, ein schwarzer Statist angelaufen kommen und etwas ganz bedeutungsschweres auf Suaheli in die Kamera rufen. Ein kurzerhand gefragter Sprachwissenschaftler fand auch die passend klingenden Worte. Der Film fand den Weg auch in kenianische Kinos und dort bogen sich die Zuschauer vor Lachen, denn der Statist sprach ahnlos, aber voller Inbrunst den Satz: "Es ist eine Schande, was ich für diese Rolle bekomme." :D
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!