Ur-Alt Gigaset/T-Sinus an Siemens Gigaset 3070 anmelden?

• Hallo,

ist es irgendwie möglich ein ganz altes T-Sinus 431Dect an eine Siemens Gigaset 3070 Basisstation anzumelden. Ich glaube das 431Dect ist baugleich mit den alten Siemens-Geräten Gigaset 1000 oder sogar noch dem Vorgänger-Modell!

Hat das vielleicht schonmal bei jemandem Funktioniert?
    cu
    Chris

• Wenn es baugleich mit der 1000er-Gigaset-Serie ist, dann sollte es funktionieren (DECT-GAP).
    Die 900er-Serie hatte noch kein DECT-GAP, es wird also nicht funktionieren.
    Äußerlich waren diese beiden Serien ziemlich identisch.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• DECT-GAP

Mein T-Sinus 431D ist auf jeden Fall ein DECT-Mobile!
    Eine vielleicht etwas blöde Frage zum DECT-Standard:
    Ist denn die GIGAset 900er Serie ein DECT-Telefon ohne GAP oder sind DECT-Telefone automatisch immer "DECT-GAP" kompatibel??

Konkret gefragt. Gab es bei den DECT-Telefonen der ersten Stunde noch einen anderen "DECT-Standard" der mit den heutigen Geräten nicht mehr komp. ist? Das T-Sinus431D war glaube ich das erste DECT-Sinus überhaupt!

Danke
    Chris

• Wie du wahrscheinlich befürchtest:
    Es gab vor dem DECT-GAP-Standard diverse andere DECT Standards, z.B. DECT-A.
    Erst mit DECT-GAP konnten die Basen und Handgeräte unabhängig vom Hersteller kreuz & quer gekoppelt werden. Zumindest die einfache geradeaustelefonie ist dann möglich.
    Ohne GAP lassen sich die Handgeräte nur an den passenden Basen betreiben.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,
    an die Siemens 3070 Isdn/Telekom Sinus 45 Isdn Basis lassen sich erst die Handgeräte ab dem Sinus 43 aufwärts anschließen.
    Im umgekehrten Fall lassen sich an einer Sinus 431D Basis nur Sinus 431D Handgeräte oder Sinus 43D(Komfort)Handgeräte anmelden.
    Afaik entsprechen die Siemens 1000er den Telekom 43er,die 2000er den 44er,die 3000er den 45er und die 4000er der T-Sinus 700er Serie.
    Gruß

• Ich sollte es eigentlich wissen, aber wie hiessen denn eigentlich die 900er bei der Telekom? Und es gab doch mal ne T-Concept C710/720, welches die T-Sinus Reihe unterbrach und nicht ganz kompatibel zu den Gigasets war. Ganz schön kompliziert alles. ;-)

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Kann es vielleicht sein, das die
    Sinus 4xy von Siemens, die
    Sinus 5xy von Ascom und die
    Sinus 7xy von Hagenuk sind?

Oder so ähnlich?

Dafür wär mal eine Bildliste hilfreich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Hi,
    habe auch schon hin und her überlegt.
    So weit ich mich erinnere wurden die analogen Schnurlostelefone bei Siemens mit Megaset 9..benannt.Das Megaset 940 müßte dem Sinus 42 der Telekom entsprechen.
    Mit dem Sprung auf DECT könnte sich die Bezeichnung auf Gigaset 900(910)geändert haben,was dem Telekom Sinus 431 D entsprechen müßte.
    Danach folgte dann die Siemens 1000er Serie,die dem Sinus 43 entsprach.
    ....
    Die Zuordnung nach Herstellern:
    Sinus 11,12 = Hagenuk
    Sinus 21 = Philipps
    Sinus 23 = Philipps?
    Sinus 31,32,33 = Hagenuk
    Sinus 42,43,44,45 = Siemens
    Sinus 51,511,511C,52,53,54 =Ascom
    Sinus 61,62 = DeTeWe
    T-Sinus 700,710,720 =Siemens
    T-Concept 700 = Siemens(exklusiv für Telekom)
    T-Easy C310,C410,C411,520 =Ascom
    Gruß

• Gibt es irgendwo eine Bildübersicht?
    Ich habe bis jetzt keine gefunden, und jedesmal die Bed.-Anltg. zu laden ist mir etwas zu aufwendig.

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!