Heizung im Zimmer geht nicht - ich erfriere! Was tun?

• Hallo,

ich habe hier ein sehr unangenehmes Problem. Die Heizung in meinem Zimmer geht nicht mehr. Selbst auf Stufe 5 kommt da nix. Bzw. ging sie vor ein paar Stunden so auf nichtmal-lauwarm und nun garnicht mehr. Bin hier in einem Mietshaus und habe auch keinen anderen Heizer da. Das heißt bis frühestens morgen muss ich frieren :(

Die Heizungsrohre werden auch nicht warm... alle anderen Heizkörper in der Wohnung gehen allerdings. Hatte auch schon mal den Griff der Heizung abgemacht, aber außer einem kleinen Zapfen (das ganze Ding ist wohl der Thermostat, oder?) ist da nicht sehr viel zu sehen.

Kann man da selbst irgend etwas machen? Ist vielleicht der Thermostat kaputt und kann man diesen irgendwie "überbrücken"? Oder müsste die Heizung nur mal entlüftet werden. Leider habe ich hierzu kein passendes Werkzeug hier...

Ich glaube das wird eine kalte Nacht... :flop: Vielleicht sollte ich in der Badewanne schlafen ;)

• Hi !

Entlüften wäre mal einen Versuch wert.. aber schwierig ohne Werkzeug. Hast Du nix da was man dazu missbrauchen könnte ?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• -EDIT-: LEsen bildet, betrifft nur ein Zimmer. Vergiß was ich geschrieben habe ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Sofortmaßnahme: Die Heizungen in den anderen (angrenzenden) Zimmern etwas weiter aufdrehen, und die Tür offenlassen. Dann geht zumindest etwas Wärme rein. Eventuell mit einem Ventilator den Luftaustausch zwischen den Zimmern erhöhen.

Morgen dann erstmal eine Elektroheizung besorgen. Sollte man sowiso für Notfälle, oder wenn man mal eben zuheizen muß im Haus haben.
    Dann dem Vermieter bescheid sagen, daß die Heizung repariert werden soll, und bis das erledigt ist, eben Elektrisch heizen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Nun... jetzt möchte ich da nirgends mehr klingeln um ehrlich zu sein. Die anderen Heizungen gehen ja auch. Gut, zugegeben, arktisch ists hier nun auch wieder nicht ;) Aber ich glaube wirklich, dass ich mir wohl heute Nacht noch eine Decke mehr nehmen sollte.... Oder ich dreh alle anderen Heizungen auf, in der Hoffnung es zieht etwas zu meinem Zimmer rüber :mad:

• Wenn ich das Posting richtig lese, geht doch nur in einem Zimmer die Heizung nicht, dazu anscheinend auch noch im Schlafzimmer.

Ich würde sagen: Decke über die Ohren und gute Nacht. Wecker stellen nicht vergessen und morgen früh als erstes den Vermieter nerven.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Hi !

Schlaf doch in einem der anderen Zimmer !? :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Schlaf doch in einem der anderen Zimmer !? :)

Gruss, Lobo

Ist Zwecks mangelnder Jalousien und einem fürs Schlafen recht unkomfortablen Sofas auch nicht das gelbe vom Ei. Wir sind hier eben eine noch nicht ganz 100%tig perfekt ausgestattete Studenten-Bude ;) Wäre also nur eine Verlagerung des "un"-Komforts ;)

• Vielleicht um diese Uhrzeit auch nicht gerade schön, aber: Klopf doch mal mit einem kleinen Hammerauf das Ventil. Die Dinger sind oft nur festgebacken und lösen sich dann wieder...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Vielleicht um diese Uhrzeit auch nicht gerade schön, aber: Klopf doch mal mit einem kleinen Hammerauf das Ventil. Die Dinger sind oft nur festgebacken und lösen sich dann wieder...

Charlie

Was diese Ventile angeht: Wenn die Funktion wenigstens richtig verstehen würde, dann könnte mir das ja weiterhelfen... Es ragt nur etwa 1-2 cm heraus. Wird nur über dieses Teil die Heizung geregelt? Und: in welcher Stellung ist es denn "aufgedreht"?

Edit: Da ich ja zudem nicht vom Fach bin, möchte ich ungerne ein "überflutetes" Zimmer haben, falls ich was falsch mache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!