Frage zu Mobilcom Einzelverbindungsnachweis

• hallo,

bei einem vertrag bei mobilcom kann man beim einzelverbindungsnachweis wählen zwischen:
    alles sofort löschen
    90 tage speichern mit kompletter nummer
    90 tage speichern um letzten 3 ziffern gekürzt

in der preisbroschüre steht:

EinzelverbindungsnachweisKomfort 1) € 2,95/tarifabhängig
    Einzelverbindungsnachweis Kompakt kostenlos

wenn ich die nummer komplett 90 tage gespeichert haben möchte, was ist das dann? entstehen dadurch weitere kosten für mich?

ich frage hier und nich bei der mobilcom, weil ich gern heute abend noch ne antwort hätte ;)

vielen dank für die hilfe

• Re: Einzelverbindungsnachweis

Zitat

Original geschrieben von horknapf43si22
    90 tage speichern mit kompletter nummer
    +
    Einzelverbindungsnachweis Kompakt kostenlos

Das musst Du wählen und Du bekommst, was Du willst ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Exakt. Hintergrund der Geschichte ist, dass dein Vertragspartner verpflichtet ist dir auf Wunsch einen EVN bereitzustellen anhand dessen du nachvollziehen kannst, was er dir eigentlich berechnet.

Es gibt rechtlich ein paar Wege diesen Anspruch herzuleiten (würde hier zu weit gehen), aber es ist allgemein anerkannt, dass dies auch kostenlos zu erfolgen hat. Da Provider aber ganz gerne ihren Kunden hier und da noch ein paar Euro extra abknöpfen, probiert man einfach mal den Kunden dazu zu bewegen einen "Comfort EVN" zu buchen. Der ist dann regelmässig detailierter (z.B. mit Angabe der Berechnungsgrundlage für das einzelne Gespräch und anderem unnötigen Zeuchs).

Der informierte Kunde fällt natürlich nicht darauf rein, aber die meisten Leute denken sich "passt schon" und 2,95 € sind natürlich auch nicht die Welt.

• da gibt es aber nichtmal die möglichkeit, komfort oder "normal" anzukreuzen, sondern nur die 3 aufgelisteten.

aber da ansonsten wahrscheinlich "komfort" dranstehen muss, schließe ich mal daraus, dass es kostenlos ist ;)

danke für die schnelle hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!