Namen durch Handynummer herausfinden?

• Hallo, ich habe hier mal eine Frage an die Experten unter euch. :)

Besteht die Möglichkeit über die Handynummer den Namen des Besitzers herauszubekommen, auch wenn dieser in keinem Verzeichnis aufgeführt ist (also bei Vertragsabschluss wurde angekreuzt, dass keine Einträge in Telefonbücher erwünscht sind)?

Und wenn ja, wie kann man den Namen herausfinden? Würde es z.B. funktionieren, wenn man bei Saturn oder so einen aus der Handyabteilung kennt oder hat dieser dann auch keinen Zugriff auf die Daten?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke!!!

• Bei der Auskunft 11880 (und glaube ich auch bei der Telekom 11833) gibt es eine "Rückwärtssuche": man gibt die Rufnummer an, und bekommt den Namen (wenn der Namensinhaber das nicht untersagt hat).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei der Auskunft 11880 (und glaube ich auch bei der Telekom 11833) gibt es eine "Rückwärtssuche": man gibt die Rufnummer an, und bekommt den Namen (wenn der Namensinhaber das nicht untersagt hat).

Das geht aber auch Online auf dasoertliche.de oder klicktel.de ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Adresse

Mit rechtlich einwandfreien Mitteln geht das, wenn kein >berechtigtes Interesse< vorliegt, nicht.

EDIT by SG: Richtig, und deswegen geben wir hier auch keine halbseidenen Tips!

• Namen durch Handynummer herausfinden - Schlusswort -

Na ihr seid ja hier gleich hart ... ich will wenigstens noch kurz erklären, warum ich gefragt habe. Nämlich nicht, weil ich einen Namen herausfinden möchte, sondern weil ich wissen wollte, ob es jemandem möglich ist meinen Namen herauszufinden, auch wenn ich beim Vertragsabschluss keine Einträge in die Telefonbücher gewünscht habe. Die betreffende Person (ist eine lange private Geschichte) kennt nämlich Personal von Saturn und daher auch meine spezielle Frage danach. Also noch mal Klartext - ich bin nicht der "Täter", sondern könnte höchstens das "Opfer" werden.

Sorry für den neuen Beitrag, aber das wollte ich wenigstens noch kurz klarstellen und danke an alle, die im ursprünglichen Thread geantwortet haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!