v3 empfängt keine MP3s mehr über BT, USB...

• Hallo,

habe folgendes Problem : Mein Razr v3 empfängt wohl keine MP3s mehr. Bilder nimmt er an und zeigt diese auch an. Ebenso Java Apps. MP3s werden auch übertragen - zumindestzeigt er die so an - der Statusbalken läuft ab. Nutze einen Acer BTStick am PC. Auch über USB klappt es leider nicht. Sieht alles so aus, als wenn die MP3 Datei übertragen wird, jedoch ist sie dann nicht im Verzeichnis des V3 drin, nur alle meine alten.

Habe bisher folgendes ausprobiert :
    - Master Reset ( erfolglos )
    - über USB Kabel ( gleiches Fehlerbild )

Am USB Stick am PC kanns auch nicht liegen, da ich noch ein W800i und ein zweites Razr V3 hab, mit denen klappt es problemlos. Und zu meinem V3 klappen ja Bilder und Javas.

Jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte ?

Liebe Grüße
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• laut Anzeige genug :

Label : Phone
    Free: 4092 kb
    Used: 1950 kb
    Total: 6042 kb

Die übertragene MP3 Datei war ca. 1 Mb groß, sollte also laut Anzeige locker draufpassen. Und es funktionierte ja auch vorher. Nur auf einmal nicht mehr:-(

Jemand noch Tips oder Hilfe ?

Liebe Grüße
    Daniel

• Jo, schon probiert, wie im ersten Posting beschrieben.
    Bisher leider ohne Erfolg.

Vielleicht noch was : Ich habe 3 eigene Klingeltöne im Telefon, die ich auch nicht mehr löschen kann. Ist auch merkwürdig, da es eigene sind.
    Kann sie auch nicht löschen, wenn sie nicht mehr in Verwendung sind., Er sagtdann zwargelöscht und dass sie weg sind, gehe ich dann aber wieder in das Menu rein stehen dort wieder die Klingeltöne.

Ich bin am langsam am verzweifeln...

• Hab gerade mal bei Motorola angerufen -- ja, ich war so naiv. Natürlich haben die überhaupt kein Plan.
    Als erstes wollten die meine Daten aufnehmen, damit sie schön Marktforschung betreiben können. Dafür ruf ich doch keine Servicehotline an!

Naja, anderes Thema:-)

Brauche noch Hilfe für mein v3 bitte.

Gruß
    Daniel aka das einzige Forumblach hier :p

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Vielleicht noch was : Ich habe 3 eigene Klingeltöne im Telefon, die ich auch nicht mehr löschen kann. Ist auch merkwürdig, da es eigene sind.

Tja, da würde ich ja eigentlich darauf tippen, dass sie noch gelockt sind.

Zitat

Kann sie auch nicht löschen, wenn sie nicht mehr in Verwendung sind., Er sagtdann zwargelöscht und dass sie weg sind, gehe ich dann aber wieder in das Menu rein stehen dort wieder die Klingeltöne.

Wobei das allerdings eher darauf schließen lässt, dass dem nicht so ist.

Verbinde doch einfach mal das V3 per USB mit dem PC und nimm ein vernünftiges Programm (gibt ja genug) um die Dateien eventuell zu unlocken und zu löschen.

Das einzige was mir zu dem BT-Problem einfällt ist, dass vielleicht die Datenbank-Dateien aus irgendeinem Grund korrupt sein könnten. Also einfach löschen und das Handy reseten.

• Gibt...

...es dazu offizielle Motorola Software oder nur von Dritthersteller, die evtl. sogar in die Software des Handys eingreifen, was hier ja nicht weiter diskutiert wird.

Mit dem Motorola Mobile Phone Tools geht es imo nicht.

Gruß
    Daniel

• Re: Gibt...

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    ...es dazu offizielle Motorola Software oder nur von Dritthersteller, die evtl. sogar in die Software des Handys eingreifen, was hier ja nicht weiter diskutiert wird.

Mit dem Motorola Mobile Phone Tools geht es imo nicht.

Genau - deshalb schrieb ich ja auch "vernünftige Programme". :D

Das Dateisystem das Handys kannst du beispielsweise mit dem P2kcommander auslesen und auch verändern ohne das dabei an der Software des Gerätes etwas geändert wird. Wichtig ist dabei nur, dass natürlich nicht beliebig Dateien gelöscht werden können und das du daran denkst die Datenbank des Handys zu flushen, wenn du Klingeltöne überträgst (sonst wird das Gerät nämlich im Zweifelsfall keinen Mucks mehr von sich geben).

• Re: Gibt...

Zitat

Original geschrieben von handyblach oder nur von Dritthersteller, die evtl. sogar in die Software des Handys eingreifen, was hier ja nicht weiter diskutiert wird.

:rolleyes:

³

telefon-treff? revolution!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!