Hallo,
ich habe einen O2 Genion CARD ONLY Vertrag online abgeschlossen, weil es ja im Augenblick die 150 Frei-SMS gibt, was ja zeitlich bis glaube 30.12 oder Ende Januar begrenzt ist. Angenommen ab Januar gibt es wieder 100 Frei-SMS für den Genion, was passiert dann wenn ich in 2 Jahren (sagen wir mal, da gibt es dann immer noch die 100 Frei-SMS) wenn ich verlängere und ein Handy dazu bestelle. Eigentlich ist das ja dann ein Tarifwechsel (der CARD ONLY-Tarif wird im Online-POrtal ja auch als extra Tarif geführt)?!
Bin ich dann, wenn ich ein Handy dazunehme meine 150 Frei-SMS los und bekomme dann nur noch die 100?! ![]()
VVL mit Handy bei O2 Card only -Tarif; sind dann die 150 frei-SMS weg?
-
-
-
Ja
-
Nein! Wenn Du in deinem jetzigen Tarif bleibst und auf ein Handy verzichtest, dann behältst Du deine 150 Frei SMS so wie sie sind.
Die Frei SMS würdest du nur deshalb verlieren, wenn du bei VVL in den Genion mit Handy wechselst. Und dazu muss man die dann gültigen Preise und AGBs akzeptieren.
-
Re: VVL mit Handy bei O2 CARD ONLY-Tarif; sind dann die 150 FRei-SMS weg???
ZitatOriginal geschrieben von deidei27
was passiert dann wenn ich in 2 Jahren (sagen wir mal, da gibt es dann immer noch die 100 Frei-SMS) wenn ich verlängere und ein Handy dazu bestelle.Alternative: du nimmst kein Handy, verlängerst nur passiv (um 12 Monate = kein handy & Guthaben) und behälst so auch alle alten Konditionen !
-
Und die alten Konditionen sind: für zwei Jahre ab Neuabschluss 150 Frei-Sms/Monat und 5 Euro/Monat Rabatt auf die Genion Grundgebühr.
Wenn man also "verlängert" darf man auch "ohne Handy" 9,95 Euro GG bezahlen und kriegt keine einzige Sms. Wo steht denn dass man nach zwei Jahren überhaupt noch ein Anrecht auf nur eine einzige Frei-Sms hat?
Man kann eben nur auf weiterhin günstige Konditionen hoffen und (falls o2 nicht alle Tarife verteuern wird) in zwei Jahren dann zu den aktuellen Bedingungen des Tarifes verlängern - wenn sie denn besser sind als 9.95 ohne Handy und ohne Sms für einen Card-Tarif zu bezahlen.
Nach Angaben von o2 sollen ja auch die 150 Euro nur eine Neukundenaktion sein - theoretisch nach den Vertrags(Preislisten würde jemand der heute (zu den heutigen Bedingungen) verlängert, heute eigentlich schon 9,95 GG für den verlängerten Cardtarif bezahlen müssen, ohne eine Frei-Sms zu erhalten (die man auch bei Taktungswechsel nicht erhalten bräuchte).
(Obgleich o2 ja trotz gegenteiliger Behautptungen bei Wechsel usw. 150 Sms gibt).
So dreist wird o2 jedoch wohl aber nicht sein. Von den Vertragsbedingungen ist man aber schlechter dran, man kann nicht per se bei einer Verlängerung 100 Frei-Sms einfordern (auch wenn sie später tatsächlich gegeben werden sollten, weil sonst ja auch nicht viele verlängern würden).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!