Nokia 8890: dunkles Display?

• Hallo,

habe heute mein Nokia 8890 bekommen und wollte mal fragen, ist es normal, dass das Display sehr dunkel ist? Kann kaum die Schrift von dem Hintergrund trennen, so dunkel ist das. Die Beleuchtung an den Seiten leuchtet aber hell. Muss das so? Sorry kann leider keine Bilder machen. Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Grüße,

fred

• Re: Nokia 8890: dunkles Display?

Zitat

Original geschrieben von depeschie
    (...) Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. (...)

Klar!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

die nicht allzu helle Beleuchtung ist genauso wie beim 8850 leider normal. Das 8890 hat im Vergleich zum 8850 auch noch 2 LEDs weniger. Diese würden über dem Display liegen.

Nach einem Beleuchtungsumbau auf Hyperweiß erstrahlt das Display wunderbar hell und deutlich anblesbar.

Gruß Dominik

• hallo,

danke erstmal für die antworten. ich hatte auch schon ein 8850, da war das display wesentlich heller. wie teuer ist denn so ein umbau? kann man das selber machen?
    gibts dazu irgendwo eine anleitung?

danke,

grüße
    fred

• Das würde mir jetzt auch erklären warum der Akku vom 8890 besser hält als vom 8850.

Oder liegt das an was anderem?

• Hi,

ich habe damals den Umbau beim 8850 von Stephan aka Brakeboy machen lassen. Kontakt über http://www.color-led.de (zurzeit wohl Offline).
    An den Preis kann ich mich nicht mehr entsinnen.

Nightstalker: Ich bin mit dem 8850/8890 im NSC ganz knapp nicht "groß geworden". Einen kleinen Unterschied in der Standbyzeit kann ich mir vorstellen, obwohl man im D-Netz (8890) ja wiederum etwas weniger Standbyzeit hat, wohingegen das 8850 D-Netz und E-Netz hat. Nach einem Umbau sinkt die Standbyzeit ja auch nochmal.:D

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!