ISDN Leitung am Wochenende aufeinmal verschaltet....

• Hallo allerseits,
    Habe mal folgende Frage:
    Letzten Samstag waren wir am Spätnachmittag aufeinmal nicht mehr zu erreichen.
    Ich habe sofort den Störungsdienst angerufen und die versicherten mir einen Techniker ikm laufe der Woche zu schicken.
    Es stellte sich raus das außerhalb unseres Hauses also am Straßenanfang unsere Leitungen verschaltet waren und wurden.....
    Auf einem Samstag arbeiten die nicht sagten sie also kann wegen umzug etc. auch keine verschaltung von ihnen vorgenommen worden sein (telekom).
    Meine frage wie kommt es das diese verschaltung zustandegekommen ist oder wer kommt sonst noch an fernmeldekästen rann?
    Ist die Gefahr eines Lauschangriffs oder Mißbrauch vonstatten gegangen?
    Was meint ihr?
    Übrigens sagte mir der telekomtechniker unsere leitungen seinen auf die von unseren nachbarn geklemmt gewesen......
    zu den fernmeldekästen haben ja nur techniker zugang.
    Würde mich mal interessieren ob jemand von euch ne vermutung hätte warum auf einem Samstag wo eigentlich keine Schaltarbeiten vorgenommen werden
    aufeinmal unser Telefon verschalte ist.
    Lauschangriff?????
    Vielen Dank im voraus!

• Erzählst Du am Telefon Dinge, die potentiell belauschwürdig wären?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• keine sachen die belauschwürdig wären,
    geht nur um die sache warum man plötzlich am wochenende verschaltet wird......
    also hat dann wohl keiner ne vernünftige antwort???

• Re: ISDN Leitung am Wochenende aufeinmal verschaltet....

Zitat

Original geschrieben von Telefonlurch
    Auf einem Samstag arbeiten die nicht sagten sie also kann wegen umzug etc. auch keine verschaltung von ihnen vorgenommen worden sein (telekom).

Entstörarbeiten werden durchaus auch am Samstag durchgeführt.
    Möglicherweise lag woanders eine Störung vor, die dann behoben wurde, und der Techniker hat dann abschliessend an der falschen Kabeln gezogen. ;)

• Also ich würde ja auf Mißbrauch kombiniert mit Lauschangriff tippen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also ich würde ja auf Mißbrauch kombiniert mit Lauschangriff tippen.

Ich tippe eher auf mißbräuchlichen Lauschangriff. Der Schäuble hat ja sowas angekündigt. In dem Fall würde ich allerdings auch mit dem Handy vorsichtig sein, der Schily hat da sicher noch die ein oder andere Leitung geschaltet...

Stefan

• oder er ist doch geheimagent und es handelt sich vielleicht um den MI-6 oder noch KGB-Ausläufer... vielleicht doch mal rat beim MAD holen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!