Suche Handy mit gutem Preis Leistungs- Verhältnis bis 100 Euro

• Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten & günstigen Handy für meine Schwester.

Meine Anforderungen sind:

-gute Sprachqualität
    -keine Probleme beim SMS Schreiben
    -klein und leicht
    -lange Akkulaufzeit

Was es nicht unbedingt braucht:
    -Farbdisplay
    -Mp3 Player
    -Kamera

Gedacht habe ich schon an ein K700i. Leider ist es sehr schwer ein gut erhaltenes gebrauchtes für 100 Euro zu bekommen. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach eine Alternative…;)

• Soll einfach heißen das dass Handy keine groben Macken bzw. fehlende Funktionen beim SMS Schreiben hat

Das K500i ist nicht so mein Ding. Außerdem gibt’s des K700i auch schon für 150 Euro

• Hmm, ich dachte eigentlich eher an ein ehemaliges Top Handy das z.B. vor 1,5 Jahren noch 250 Euro gekostet hat (ähnlich wie des K700i)

Gibt’s da nicht rechts?

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wie wärs denn dann mit einem SE T630?

Das war beim Verfassen von SMS viel zu lahm (ich denke, mit problemlosen SMS-Schreiben war auch die Geschwindigkeit gemeint, oder?)
    Nochmal zum K700i: Das gibt es doch gebraucht und gut erhalten auch für 100 EUR, man muss nur etwas in Ebay und TT danach Ausschau halten, dann findet man auch etwas.

Mein Tipp wären 8310 und 6510. Kosten rund 40 EUR, speichern 200 SMS, SMS Schreiben geht schnell, sie sind klein und leicht, und dank fehlendem Farbdisplay auch recht lange Akkulaufzeit. Haben außerdem ein Radio.
    Wenn dir das doch zu alt ist, würde ich 6100/7250/7250i vorschlagen, allerdings haben die dem 8310/6510 auch nur Funktionen vorraus, die deine Schwester ja scheinbar nicht braucht.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wie wär´s mit einem 6100? Ich benutze das ab und zu auch noch ganz gerne, weil es schön klein und leicht ist. Akku hält ewig und es liegt unter 100,- Euro

Habe ich ja auch vorgeschlagen, wobei 8310/6510 kleiner, günstiger und ausdauernder sind. Das liegt 6100 liegt aber sehr deutlich unter 100 EUR, ist schon ab 50 EUR zu haben.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!