Foto von Webspace gelöscht, sollte aber im Cache liegen - Wie wiederherstellen?

• Hallo!

Also, ich habe ein Foto auf meine Homepage hochgeladen, und hatte es zuvor lokal auf dem PC angesehen, zudem habe ich das Foto aber auch auf meiner Homepage aufgerufen und angesehen.

Nachdem habe ich es vom PC und vom Space gelöscht, war ein dummer Fehler.

Nun bin ich am rätseln wie ich es doch wiederherstellen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass es im Cache liegt.

Habt ihr Vorschläge und Ideen?

• Sichere erstmal das komplette Cache-Verzeichnis (diesen Schritt nicht überspringen, sonst werden die Dateien beim weiteren Surfen nach und nach überschrieben) und schau Dir die Dateien danach genau an.

Welchen Browser benutzt Du denn? Was der Internet Explorer macht, weiß ich nicht, aber Firefox speichert die Dateien im Cache ohne Dateiendung. Falls Du Firefox benutzt oder der Internet Explorer genauso verfährt, könntest Du einen Dateimanager gebrauchen, der die Dateitypen automatisch am Inhalt ohne Dateiendungen bestimmen kann:

http://www.idoswin.de/idosfree.htm

• Hi!

Ich nutze den IE, von daher nutzt mir das mit dem FF wohl nichts.

Zudem wo finde ich das Cache Verzeichnis, ich bin grade etwas verwirrt, normal gibt es doch auch einen Ordner "Temporary Internet Files" finde ich aber auch nicht.

• Schalte die Anzeige der versteckten Dateien und Systemdateien ein und nutz die Windows-Suchfunktion (Suchbegriffe "temporary" und "index.dat"). Ich meine, es wäre "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" gewesen.

• IE -> Extras -> Internetoptionen -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen

Dort ist der Pfad zum gesuchten Verzeichnis angegeben.

mfg supersiggi

• OK, danke habe den Ordner gefunden und durchgeschaut, doch das Bild das ich suche ist leider nicht dabei.

Das Bild hat den Namen IMG_1489.JPG ein paar davor und danach habe ich gefunden aber genau dieses fehlt. :(

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

• Wenn deine Platte groß genug ist und die Datei noch nicht überschrieben wurde, kannst du es mit einem Recovery Tool probieren:

GetDataBack
    PC Inspector

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!