Hallo, hab grad Probleme mit meinen Heizungen, werd wohl den Vermieter anrufen-wollt aber trotzdem mal rumfragen, vielleicht kann ich mir ja auch selbst helfen...
Problem ist folgendes, alle meine Heizungen (wohne in einer Mietwohnung, ganz oben 4. Stock) scheinen Thermostatprobleme zu haben. Wenn ich die Heizungen aufdrehe, gehts entweder nur volle Pulle oder garnicht. Bei 2 Heizungen habe ich den Thermostat schon abbekommen und konnte lediglich verändern, daß die Dinger nun ab Stufe 1 bis 2 losballern und nicht wie vorher nur auf Stufe 5.
Im Wohnzimmer geht die Heizung nur auf Stufe 5 an (krieg dort den Thermostat nicht ab) und heizt nur die obere Hälfte. Ist aber keine Luft drin, habe schon mehrmals entlüftet, aber ausser Wasser kommt nüscht raus.
Hab ich selbst noch irgendwelche Möglichkeiten, oder muss da ein Fachmann ran? Thermostatregler sind von MNG, die Heizungen sind zwei alte gußeiserne und zwei ganz flache Heizkörper. Tja, und wie gesagt, momentan geht nur Sauna oder Kühlschrank, das kanns ja auch nicht sein-oder ist das bei so alten Heizungen normal? Die Thermostate haben zwar so * Zeichen (denke mal, das bedeutet, daß sie ab einer gewissen Temparatur alleine heizen?), nur hat sich noch nie ein Effekt gezeigt, wenn der Regler auf diese eingestellt war.