Probleme mit 6310i in orig. VW Golf IV FSE (Klingeltonlautstärke)

• Hallo,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem 6310i in der orig. VW Freisprecheinrichtung (Cullmann?).

Der Klingelton wird nur ganz leise über den Lautsprecher im Auto wiedergegeben. Der Ton kann zwar dann durch das Regelrädchen am großen Navi hochgedreht werden, aber ich denke, dass das nicht normal ist!?

Das Profil wird korrekt auf das im Menüpunkt "Zubehör" eingestellte gewechselt, ein Umschalten auf "ansteigenden Klingelton" brachte keine Besserung.

Die Lautstärke beim Telefonat selbst ist jedoch absolut ok!

Kann das an der Software-Version des 6310i liegen? Hat v5.22 drauf.
    Oder wo könnte sonst ein Fehler liegen?

Ich muss dazusagen, dass im Auto neben dem orig. großen Navi auch noch DVD und DVB-T verbaut sind. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Primetime, hat Dein Freund ein Navi MFD "D"?

Ich habe das MFD "D" mit einer Cullman drin und die Einstellung der Laustärke geht ganz leicht: rechts am Navi siehst Du einen Schalter mit einem Tonsymbol, wenn Du das drückst, kannst Du in das Lautstärkemenü klicken. Dort gibt es einige Einstellungen, unter anderem für das Telefon. Diese Einstellung gilt - meines Erachtens - sowohl für den Klingelton, als auch für die Gesprächslautstärke...

HTH,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Puh, das kann ich so genau nicht sagen, was er genau hat.

Aber ich habe ihm mal den Thread gemailt, evtl. meldet er sich ja mal... ;)

Danke schonmal!

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!