Fragen zu RAM, Rechnerproblem -> Bluescreen

• Hi,

habe letzte Woche 2 Corsair XMS3200C2 bekommen. Eingebaut und gut... Naja. Fast. Corsair gibt an, der RAM hat die Timings 2-3-3-6 (Cyberport. Sisoft Sandra und Everest erzählen mir allerdings was anderes nämlich 3-3-3-8.
    Ich benutze die Chips im Dualchannel und habe die Settings manuell auf die von Corsair im Bios eingestellt...

Wollte dann gestern FEAR zocken, aber der Rechner hat sich mit einem Bluescreen verabschiedet... Fehlermeldung war nur, dass es sich scheinbar um ein Speicherproblem handelt...

Lasse ich Sandra oder Everste die Zugriffszeiten testen, komme ich auch auf die Corsair-Zeiten...

Außerdem habe ich meinen Rechner bisher nicht ohne Bluescreen zum laufen bekommen, trotz mehrmaliger Neuinstallation...

Meine Config:

A8N-SLI Premium mit AMD64 3000+
    Pixelview GTX7800
    2 x 1024MB Corsair XMS3200C2

Treiber MB Nvidia Force4 6.70
    Treiber Graka Nvidia 81.85

3 HDD 40, 80GB IDE + 250 GB SATA (nicht im RAID) (Treiber sind installiert)

Teilweise hat sich der Rechner bei einer Neuinstallation schon aufgehängt...

Hat jemand eine Idee=

Cheers,
    brasax

• Haste mal andere riegel Probiert?

Suche mal nach ner Kompatibilitätsliste für den Nforce 4

Glaube der hatte mit deinen Corsairs Probleme...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• stell mal wieder auf das automatische timing und guck ob es dann immernoch bluescreens gibt. wenn nein, dann arbeitet das board halt nicht mit dem shnelleren timing zusammen. woran das liegt wirst du aber sichlerich nie rausfinden.... einfach akzeptieren

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Haste mal andere riegel Probiert?

Suche mal nach ner Kompatibilitätsliste für den Nforce 4

Glaube der hatte mit deinen Corsairs Probleme...

die corsairs sollten eigentlich nicht das problem sein, aber scheinbar wurden mir die falschen geschickt mit höheren timings (3-3-3-8). ist kein wunder, dass der rechner abschmiert, wenn ich die timings auf 2-3-3-6 ändere...

die speicher gehen zurück.

kann mir jemand vernünftige arbeitsspeicher für dual-channel empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    MDT sind ganz gut, Infineon auch. Ich hab bei mir 2 Twinmos drin, die gehen auch ohne Probleme.

werde mich debboch mal etwas schlau machen...

danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!