MediaMarkt: Garantieabwicklung/Gewährleistung

• Wie verfährt MediaMarkt bei Garantiesachen? Ist dies problemlos möglich, kostenloser Versand zum Hersteller in der Garantie? Welche Erfahrungen habt Ihr?

Hintergrund ist, dass ein Produkt im MM deutlich teurer als Online ist, ich jedoch nicht weiß, was im Falle eines Falles besser ist. Geht in dem Fall um ein höherpreisiges Gerät von LG.

Sollte man hier für z.B. 100-200 EUR den MM vorziehen?

• Kommt natürlich drau an, bei welchem online händler du kaufst. Prinzipiell hätte ich keine Bedenken auch größere Geräte im Versand zu kaufen.

Von Mediamarkt weiss ich, dass die Geräte wohl immer kostenfrei eingesendeet werden - was auch sonst.

• Ich habe eben 1x gehört, dass es etwas gekostet hat. Daher der Thread ;o)

• Mit Garantieabwicklung habe ich bisher nur gute Erfahrung - eigene und von nem Freund.
    Einmal habe ich ein PC-Netzteil zurückgegeben, das war mir zu laut - wurde ohne Murren zurückgenommen, obwohl es natürlich ausgepackt war.

Der Panasonic-CRT-TV meiner Mutter war nach ca. 6 Monaten defekt, irgendwas am Ein-Aus-Schalter. Da die Kiste ja einiges wiegt, hat sie beim MM angerufen wie das nu ginge. Sie hat eine Telefonnr von Panasonic bekommen, die haben das Gerät dann abgeholt, repariert und wieder gebracht. Ob da jetzt Fahrtkosten entstanden sind weiß ich nicht mehr genau, imho aber nicht. Wobei man auch dazu sagen muss, dass der Reparaturservice ca. 10km entfernt sitzt...

Vorteil für mich wäre, dass ich einfach hinfahren kann und einen direkten Ansprechpartner habe, wenn etwas ist. Da zahl ich dann auch gerne ein paar Euro mehr für, ist einfach stressfreier. Zumal hier auch gleich 4 MMs in der unmittelbaren Nähe sind ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wenn es das gewünschte Gerät bei Amazon.de gibt würde ich es dort kaufen.

Der Serivce vor und nach dem Kauf ist imho unerreicht, und wenn du dann auch noch via Amazon TT Partnerlink bestellst hat der Server auch was davon! :top:

• Nur führt es Amazon nicht... Bei Amazon hätte ich auch nicht wirklich Angst, bzw. irgendwelche Befürchtungen...

OK, dann war das mit dem "Garantieeinschicken kostet bei MM" wohl eher ein böses Gerücht. Bleibt abzuwägen, ob es den Preisnachteil rechtfertigt, da sogar Quelle günstiger ist :rolleyes:

• Ich würde niemals mehr etwas bei MM kaufen. Habe diesen Fehler 2 Mal gemacht und bitter bereuen müssen. Die Gewährleistungsabwicklung war unter alle Würde. In beiden Fällen hat es mehrere Monate gedauert und auch nur auf Grund meiner Anrufe und Faxe ist dann überhaupt etwas passiert. Für mich ist MM definitiv gestorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!