Ordner WinSxS im Windowsordner gefunden ... Welcher Virus?

• Ich habe heute entdeckt, das hier ein Recher beim surfen auffällig viele Daten zu merkwürdigen Hosts überträgt ... sowohl unter Windows Millenium als auch unter Windows XP.

Bei näherer Untersuchung hab ich dann im Windowsordner einen Ordner WinSxS gefunden, der da nicht hingehört, und im System32 Ordner, der schon da hingehört, Unterordner wie 1031, 1033, 2047, ...

Beim manuellen löschen von allem Verdächtigem hab ich mir jetzt Windows XP zerschossen (Lunaoptik und die Startleiste fehlen, Programme lassen sich nicht mehr starten) aber wenigstens Windows Millenium arbeitet wieder Fehlerfrei.

• Also laut Google ist der o.g. Ordner kein Virus, sondern

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen...

MfG
    Benny

• guten tag,

die unterordner 1031 und co sind normale ordner mit länderspezifischen dateien. 1031 ist wohl englich, 1033 deutsch, oder auch umgekehrt.

wenn du davon sachen gelöscht hast, dann ist es kein wunder, dass etwas nicht mehr funktioniert.

den genauen sinn, warum jemand me und xp zusammen auf einem rechner installiert, kenne ich auch nicht. ich habe 95, 98, 2000 und xp gleichzeitig installiert, weil ich teilweise support gebe und es dafür gut ist, die passenden umgebungen zu haben.

allerdings läuft bei mir alles auf einzelnen rechnern bzw. in vmware, da die beeinflussung der systeme aufeinander nicht einschätzbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!