Wie Faxen mit DSL wenn überhaupt ?

• Überlege mir einen DSL-Anschluss zuzulegen.

Hierzu muss ich jedoch folgendes erklären:
    - meine Telefondose ist im Keller
    - alle Anschlüsse im Rest des Hauses sind parallel geschaltet (auch im Büro)
    - über diesen Büroanschluss fertige ich meine (Modem) Faxe ab.
    - ich habe vor, an die TAE-Dose im Keller den Splitter und einen WLAN Router
    zu installieren, weil ich dort (im Keller) noch ein analoges Fax (für Eingangsfaxe) stehen habe

- kann ich dann noch irgendwie faxen (vielleicht über wlan im Router) ?

- ich überlege neben dem reinen dsl auch voip mit zu beauftragen ?

Welche Lösung scheint am besten geeignet ?

• Faxen kannst du weiterhin über die "normale" Telefonleitung.

Wichtig für DSL ist, dass alle Dosen HINTER dem Splitter installiert werden. Der Splitter hat extra Klemmbuchsen für weitere Dosen, an denen du dann weiterhin Telefone, Faxe etc. anschließen kannst.

Faxen über die DSL-Leitung ist nicht möglich, aber ja auch nicht nötig.

• ich würde dir auch zu http://www.fax.de empfehlen. Bin da selber angemeldet und klappt echt prima :top:

Ab dem "Light" Tarif kann du auch faxe unter ganz normaler ortsnummer empfangen. Aussdem kannst du auch über diesem Anbieter SMS verschicken und "echte" Briefe schreiben und verschicken, das nur mal als randbemerkung.

Du brauch also kein Faxgerät mehr denn du hast dann ein "virtuelles" was dir 24 Stunden zur verfügung steht.

Das spart Wartungskosten, Tinte und Papier (Werbefaxe) ;)

• Dazu gibt es sicherlich genügend Anbieter - fast jeder Mailanbieter bietet dieses Feature.

Ich denke, wir sollten erstmal wieder den Threadersteller zu Wort kommen lassen, was er zu den bisherigen Postings sagt ;)

• oki schon klar :D nur Fax.de bietet wirklich Service was die meisten anderen Anbieter kaum leisten ;)

• Nein man bezahlt nur Empfangsgebühren wenn man sich eine ortswunsch Nummer geben lässt. Man bekommt immer eine Hambuger-Nummer zuerst und das ist kostenfrei.

• Faxe nur empfangen geht auch mit dem (kostenlosen!) PIA basic E-Mail account von Arcor. Allerdings bekommt man da eine Frankfurter 069/... Nummer. Wer bei Arcor ISDN hat kann dann eine kostenlose Rufumleitung einer seiner MSN auf das PIA schalten(Evtl geht das auch bei leuten die einer Telefonflat von einem anderen Anbieter haben).Vom PIA kann man leider bisher aber nur Text-Faxe verschicken, dafür 5 im Monat kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!