o2 Flatrate zu o2 Nummer

  • Hallo,


    mh, ich habe da ein kleines problem, bei dem ich gerne eure hilfe
    hätte.


    ich habe o2 flatrate (ist ja bekannt) und meine freundinn hat
    eine o2 tel.-nummer.
    bei ihr zuhause steht im handy-display o2 DE, somit greift die flatrate aus meiner homezone heraus.
    bei ihr auf arbeit wechselt das handy zu t-com und klein dabei steht o2 DE.
    wenn ich jetzt aus meiner homezone bei ihr anrufe, greift die flatrate da oder muß ich das zahlen.....


    BITTE um HILFE :D:D

  • da greift die Flat natürlich auch. Du kannst ja nicht wissen in welchem Netz dein Gesprächspartner ist. Selbst wenn er im Ausland ist musst Du für den Anruf nichts zahlen. Er trägt natürlich dann die Kosten ab der Grenze, aber das ist ja in jedem Tarif so.

  • !"!


    mh, vielen dank erstmal,
    das heist also, die flat bezieht sich nicht auf das o2 netz, sondern auf die o2 karte, bzw. die o2 nummer.
    kann man das so sagen ?

  • Re: !"!


    Zitat

    Original geschrieben von Goshinsatori
    kann man das so sagen ?


    exakt richtig. :D


    Deine Freundin hat eben auf der Arbeit keinen o2-Empfang und daher wechselt das Handy ins t-mobile (D1) Netz. Ist aber für Dich ohne Bedeutung.


    Wählst Du die o2-Nummer deiner Freundin aus deiner HZ ist das kostenlos.

  • !"!


    na, dann vielen dank an euch.


    gibt es das irgendwo schriftlich ?
    ich habe debitel und o2 durchsucht, nix dazu gefunden.

  • Re: !"!


    Zitat

    Original geschrieben von Goshinsatori
    na, dann vielen dank an euch.


    gibt es das irgendwo schriftlich ?
    ich habe debitel und o2 durchsucht, nix dazu gefunden.


    Steht in den Bedingungen für die Flatrate. Zu finden z.B. bei o2.


    Was ist denn an "Gespräche ins Festnetz und zu o2" nicht zu verstehen?

  • !"!


    was daran nicht zu verstehen ist ?
    na, das o2 nicht überall verfügbar ist.
    aber das wurde ja beantwortet. explizit t-com (o2 DE) anzeige am gegnerischen handy.
    mein händler sagte mir, dass würde dann nämlich nicht über die faltrate gehen.
    und da werde ich lieber kritisch, bevor ich ne riesentelefonrechnung bekomme :)

  • Was hat das denn mit der Verfügbarkeit zu tun?


    Wenn Du eine Festnetznummer oder eine o2 Nummer anrufst, kann es dir doch egal sein, was der Angerufene mit der Nummer macht, z.B. umleiten oder anderes Netz einbuchen oder im Ausland sein oder sonst irgendwas.


    Egal, Frage ist beantwortet. Eine andere Antwort wirst Du nicht kriegen, denn das bisher gesagte ist richtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goshinsatori
    mein händler sagte mir, dass würde dann nämlich nicht über die faltrate gehen


    was sich so heute alles "Händler" nennen darf :flop:

  • auch noch wissenswert


    Was zu dieser Thematik noch gesagt werden kann: Wenn du ein Gespräch in der Homezone beginnst und während dieses Gesprächs diese verlässt, wird das Gespräch bis zum Ende zu Homezone-Konditionen verrechnet. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche, also für außerhalb der Homezone begonnene Gespräche. Nach zwei Stunden erfolgt bei o2 eine automatische Beendigung des Gesprächs.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!